Adrián Kovács wird zweiter Co-Trainer

27-Jähriger ist Ungarns U20-Nationaltrainer

Die Telekom Baskets Bonn stellen ihr Trainerteam breiter auf und haben einen zweiten Co-Trainer verpflichtet: Adrián Kovács war in den vergangenen zwei Jahren Headcoach des ungarischen Erstligisten DEAC Kosárlabda aus Debrecen und hat in Bonn einen Einjahresvertrag unterschrieben. Aktuell ist der 27-jährige Ungar noch als Cheftrainer der ungarischen U20-Nationalmannschaft aktiv, sodass er Anfang August auf dem #HEARTBERG erwartet wird.

Kovács erreichte mit seiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison das beste Abschneiden in der Klubgeschichte von DEAC Kosárlabda: So zog er nicht nur ins Halbfinale um die ungarische Meisterschaft ein, sondern gewann zusätzlich die Silbermedaille im Pokalmodus. Dabei gehörten auch drei Spieler mit Bundesliga-Vergangenheit zu seiner Mannschaft: Shaquille Hines (Braunschweig und Frankfurt), Carlton Guyton (Braunschweig) und Djordje Drenovac (Weißenfels) spielten alle schon im deutschen Basketball-Oberhaus.

hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn