MVP der zweiten französischen Liga wechselt zu den Telekom Baskets Bonn

Parker Jackson-Cartwright ist der neue Point Guard

Die Telekom Baskets Bonn haben Parker Jackson-Cartwright unter Vertrag genommen. Der Aufbauspieler spielte zuletzt in der starken zweiten französischen Liga (LNB Pro B), wo er im Trikot von Saint-Quentin Basketball zum MVP der Saison gekürt wurde. Bei den Baskets unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

In der vergangenen Saison 2020/2021 überzeugte der 1,80 Meter große US-Amerikaner in Saint-Quentin auf ganzer Linie: Pro Spiel erzielte er 15,6 Punkte, verteilte mit 7,2 Assists ligaweit die meisten Vorlagen und sicherte sich beachtliche 3,2 Rebounds. Auch seine im Schnitt 2,4 Ballgewinne bedeuteten Ligaspitze. Mit Quoten von 52,4 Prozent aus dem Zweierbereich und rund 37 Prozent von der Dreierlinie strahlte der dribbelstarke Wirbelwind aus allen Lagen Gefahr aus. Durch seine Schnelligkeit übte er konstanten Druck auf die Defense aus, was ihm pro Spiel über vier Freiwürfe einbrachte.

hier weiterlesen >>>


Summer Sale im Baskets-Fanshop

Im Baskets-Fanshop sind im großen Summer Sale aktuell viele Artikel reduziert!

zum Fanshop >>>


Medieninformationen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 02.07.2021.