"Er deckt das ab, was wir brauchen!" Raoul Korner verpflichtet litauischen Center Martynas Sajus

Neben Andreas Seiferth wird ein Litauer in der kommenden Saison bei medi bayreuth die Center-Position besetzen. Martynas Sajus heißt der Neue, den Head Coach Raoul Korner für die anstehende Serie in der easyCredit Basketball Bundesliga als achten Spieler unter Vertrag genommen hat. Martynas Sajus ist 25 Jahre alt, 208 Zentimeter groß, 112 Kilogramm schwer, spielte zuletzt in der spanischen ACB für BAXI Manresa und erhält im Team der HEROES OF TOMORROW einen Einjahresvertrag.

Der Litauer wird in der neuen Spielzeit Dererk Pardon im Team von medi unter den Körben ersetzen. "Wir hätten sehr gerne mit Dererk weiter geplant und haben ihm auch ein Angebot unterbreitet", verrät medi Head Coach Raoul Korner, der den US-Amerikaner in Bayreuth halten wollte. "Leider aber war das Thema letztlich schnell vom Tisch, nachdem Dererk in der kommenden Saison unbedingt im EuroCup oder in der Champions League auch auf internationalem Parkett spielen möchte. Für uns hieß es somit nach einer Alternative zu suchen, die wir mit Martynas mehr als nur gefunden haben", so Korner weiter.

Den im litauischen Kelme geborenen Centerspieler hatte der medi Cheftrainer schon länger auf seinem Zettel. "Martynas ist ein extrem gut ausgebildeter Big Man, der neben seiner sehr athletische Veranlagung über einen exzellenten Mitteldistanzwurf sowie großes Spielverständnis verfügt. Mit seiner Physis und seinem Rebounding bringt er exakt die Dinge mit nach Bayreuth, die wir unbedingt brauchen, weshalb er perfekt ins Team passt", freut sich Korner auf seinen neuen Center.

Weitere Informationen finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 25.06.2021.