Cameron Wells kommt! Neuer medi Point Guard bringt Erfahrung aus 150 BBL-Spielen mit nach Bayreuth

Im Interview mit dem Nordbayerischen KURIER hatte Carl Steiner Ende April die Zusammenstellung eines mitreißenden medi-Teams für die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga angekündigt. Die dafür notwendigen Schritte konkretisierte der Alleingesellschafter der Spielbetrieb GmbH von medi bayreuth damals mit der Absicht, einen Spieler nach Bayreuth holen zu wollen, der sich in der Liga schon einen Namen gemacht hat.

Die Verpflichtung von Cameron Wells ist der erste große Schritt in genau jene von Steiner damals aufgezeigte Richtung, denn der Name des 32-jährigen Point Guards dürfte sicherlich nicht nur eingefleischten Basketball-Experten ein Begriff sein, schließlich kann der US-Amerikaner in seiner Profikarriere bereits auf fünf Spielzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse zurückblicken, in denen er insgesamt 150 Partien (29 für die WALTER TIGERS Tübingen, 67 für die JobStairs GIESSEN 46ers und 54 für s.Oliver Würzburg) absolviert hat. Hinzu kommen 18 Spiele auf internationalem Parkett, die mit dem Einzug ins Finale des FIBA Europe Cups 2018 mit s.Oliver Würzburg sicherlich den Höhepunkt hatten. Cameron Wells ist 186 Zentimeter groß, 94 Kilogramm schwer und erhält einen Einjahresvertrag bei den HEROES OF TOMORROW.

6baeb05ea4593193f41afe922d9fbbb2a097ceb9a878df0d945484309d38bc09

Ab sofort Teamkollegen: Bastian Doreth und Cameron Wells (Foto: Marcus Förster)

Das sagt Raoul Korner (Head Coach von medi bayreuth):

"Ich kenne Cam seit seiner Rookie Saison in den Niederlanden und habe seine Karriere über Deutschland bis nach Frankreich verfolgt. Die Art und Weise wie er Basketball spielt hat mir schon immer gefallen, weil er ein Spiel kontrollieren und seine Mitspieler besser machen kann. Er ist für mich die ideale Ergänzung zu Basti, wobei wir auch beide gleichzeitig auf dem Spielfeld sehen werden."

Weitere Informationen finden Sie HIER!

Medieninformation: medi bayreuth