Power Forward empfiehlt sich mit RIESEN-Potential – Scottie James JR wechselt nach Ludwigsburg

Scottie James JR konnte als Rookie von Anhieb in seiner ersten Profisaison bei den JobStairs GIESSEN 46ers überzeugen. Der athletische Power Forward, dessen erstes Kind in Gießen geboren wurde, schlug dermaßen in der easyCredit Basketball Bundesliga ein, dass nun die Hauptrundenmeister MHP RIESEN Ludwigsburg seine Dienste für die kommende Saison in Anspruch nehmen.

Der US-Amerikaner kam letzte Spielzeit direkt von der Universität, wo er für die Liberty Flames in der NCCA I auflief, nach Gießen. Für die Mittelhessen war der junge Forward wettbewerbsübergreifend 36-mal auf dem Parkett zu finden. Im 46ers-Dress entwickelte sich der athletische Power Forward stetig weiter und so gelangen ihm bei einer Einsatzzeit von 24 Minuten pro Begegnung im Durchschnitt 11.0 PpS und 5.9 RpS.

Seinen persönlichen BBL-Bestwert erreichte der zweitbeste Rebounder im 46ers-Kader mit 30 Zählern am letzten Spieltag gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Im Hinspiel gegen die Niedersachsen ließ der 24-Jährige mit 21 Punkten und zwölf Rebounds sein erstes Double-Double im deutschen Oberhaus aufblitzen. Von dieser Marke sollten fünf weitere Double-Doubles folgen.

Die JobStairs GIESSEN 46ers wünschen ihrem Rookie für den nächsten Karriereschritt alles Gute und danken ihrer Nummer 31 für den unermüdlichen Einsatz im 46ers-Dress!

Medieninformation: JobStairs GIESSEN 46ers