Von den Rittern zu den HEROES OF TOMORROW: Aus Kirchheim kommt Kevin Wohlrath zu medi bayreuth

Für die Ende September beginnende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga hat medi bayreuth einen weiteren deutschen Spieler unter Vertrag genommen. Vom ProA-Ligisten aus Kirchheim wechselt Kevin Wohlrath ins Lager der HEROES OF TOMORROW. Der 26-jährige gebürtige Berliner ist 197 Zentimeter groß, 93 Kilogramm schwer, kann sowohl die Position des Shooting Guards als auch die des Small Forwards besetzen und erhält bei medi bayreuth einen Einjahresvertrag.

Das sagt Raoul Korner (Head Coach von medi bayreuth):

„Kevin wollte den Sprung in einen BBL Kader machen. Wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der uns Qualität im Training und Tiefe im Kader geben kann. Da Mauro seit mehreren Jahren mit Kevin zusammengearbeitet hat, sind wir relativ schnell zusammengekommen. Er bringt die physischen Voraussetzungen für die BBL mit, ist ein sehr guter und bissiger Verteidiger und verfügt über einen guten Distanzwurf. Außerdem passt er von seiner Persönlichkeit perfekt zu unserem Anforderungsprofil. Ich freue mich sehr, Kevin in unserem Team zu haben."

Weitere Informationen finden Sie HIER!

Medieninformation: medi bayreuth