Im Backcourt lichten sich die Reihen – Jonathan Stark sagt Adieu

Point Guard Jonathan Stark ist nach Diante Garrett und Isaac Hamilton der dritte Backcourt-Akteur, der nicht in der kommenden easyCredit BBL-Saison 2021/22 für die JobStairs GIESSEN 46ers auflaufen wird. Der quirlige Aufbauspieler, der vom Farmteam der Minnesota Timberwolves kam, war der drittbeste Scorer und zweitbeste Vorlagengeber des Traditionsclubs in der vergangenen Spielzeit.

Jonathan Stark hatte sich gleich zum Start in die Vorbereitung verletzt und musste den MagentaSport BBL Pokal von der Bank aus beobachten. Anschließend ging es für ihn im Ligabetrieb in den Gamemodus, wo er es auf 33 Partien brachte. Darunter agierte der 26-Jährige 25-mal als Starter und war im Durchschnitt knapp 26 Minuten auf dem Parkett zu finden. In dieser Einsatzzeit brachte es der US-Amerikaner auf 11.7 PpS und 4.2 ApS.

Seinen persönlichen Bestwert in der easyCredit Basketball Bundesliga schaffte der Guard am Nikolaustag mit 26 Zählern gegen Brose Bamberg. Seine Passqualitäten lebten vor allem mit neun Assists beim 95:71-Auswärtssieg bei den NINERS Chemnitz auf. Mit seinen Leistungen war er einer von vier Gießenern, die eine „Honorable Mention" bei der renommierten Basketball-Homepage Eurobasket verdienten. Zuletzt zeigte Stark in seiner Heimat sein gesellschaftliches Engagement und vollrichtete ein Basketball-Camp für Kinder, wo unter anderem NBA-Star Ja Morant mitwirkte.

Die JobStairs GIESSEN 46ers wünschen ihrer Nummer eins viel Erfolg für die Zukunft und vor allem Gesundheit!

Medieninformation: JobStairs GIESSEN 46ers