Flaggschiff ohne letztjährigen Floor General – 46ers & Garrett widmen sich neuen Projekten

Der NBA-erfahrene Spielmacher Diante Garrett stieß Ende Januar diesen Jahres nach einer auskurierten Verletzung neu aus Griechenland zu den JobStairs GIESSEN 46ers. Mit viel Expertise führte der Combo-Guard die Mannschaft und zeigte sein wertvolles Leistungsvermögen auf. Das beiderseitige Kurzprojekt zwischen dem Gießener Topscorer und den 46ers wird zur kommenden Spielzeit nicht mehr weitergeführt werden, sodass sich die Mittelhessen nach einem neuen Aufbauspieler für die kommende Spielzeit umschauen.

Diante Garrett absolvierte insgesamt 19 Partien für die JobStairs GIESSEN 46ers. Der gewandte und umsichtige Playmaker war mit 15.1 PpS Topscorer seiner Farben und verteilte mit 4.8 Assists pro Spiel auch die meisten Korbvorlagen. Seine Würfe von Downtown mit einer Trefferquote von über 40% waren eines seiner Markenzeichen in diesem Halbjahr. Der US-Amerikaner stand auch mit rund 33 Minuten durchschnittlicher Einsatzzeit von allen Gießenern am längsten auf dem Parkett.

Am 33. Spieltag bei Brose Bamberg setzte Garrett für sich noch ein persönliches Ausrufezeichen. Bei diesem vorletzten Auftritt war er in einer verkürzten 7er-Rotation über 38 Minuten auf dem Spielfeld zu finden und erzielte dabei 26 Zähler bei einer Wurfquote von über 63%.

Der Traditionsclub dankt seiner Nummer elf für das unermüdliche Abspulen dieses Mammutprogramms und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Medieninformation: JobStairs GIESSEN 46ers