SYNTAINICS MBC engagiert sich in der Region

Soziales Engagement und Jugendförderung gehören seit jeher zur Philosophie des SYNTAINICS MBC. Gemeinsam mit seinem Partner Harbauer Straßen- & Tiefbau GmbH unterstützt der Tabellen-15. der easyCredit Basketball Bundesliga derzeit den Weißenfelser Freizeitsportverein Real Burgwerben 2011 e.V. bei der Errichtung einer öffentlichen Sportanlage für Kinder und Jugendliche.



Die Harbauer Straßen- & Tiefbau GmbH verteilte 100 Tonnen Sand auf einer Fläche in Starsiedel, einem Ortsteil der Stadt Lützen im Burgenlandkreis, auf der eine kombinierte Beachvolleyball-, Tischtennis- und Basketball-Anlage entsteht. Das Beachvolleyballfeld wurde am Samstag in Beisein von Ortsbürgermeister Udo Scheunig, Firmenchef Harald Harbauer und Swen Franke, stellvertretender Vorstand von Real Burgwerben, eingeweiht. Geschäftsführerin Elke Simon-Kuch vertrat den SYNTAINICS MBC. Die Fertigstellung der Basketball-Anlage ist für Ende Juni geplant.



Elke Simon-Kuch, Geschäftsführerin SYNTAINICS MBC:

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, ehrenamtliches Engagement in unserer Region zu unterstützen, wie nun das noble Ansinnen von Real Burgwerben, Sportanlagen zu errichten oder wieder instand zu setzen. Starsiedel ist hier das Auftaktprojekt."


Medieninformation: SYNTAINICS MBC