Supercup 2021 in Hamburg

Tolle Besetzung: Rödl-Team gegen Italien, Tschechien und Tunesien

Vom 18.-20. Juni 2021 findet der Supercup in der edel-optics.de Arena in Hamburg-Wilhelmsburg statt (live und kostenlos für alle bei MagentaSport). Zum fünften Mal ist Hamburg Gastgeber des renommierten Turniers. Bei der 32. Auflage des Supercups für Herren-Nationalmannschaften nehmen neben der deutschen Mannschaft auch Italien, die Tschechische Republik und Tunesien teil. Bisher hat Deutschland den Supercup fünfmal gewonnen (2004, 2012, 2014, 2015, 2019). Der Supercup wird nach derzeitigem Stand angesichts der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider ohne Zuschauer stattfinden müssen. Ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept sorgt für die größtmögliche Sicherheit der teilnehmenden Akteure auf und neben dem Spielfeld.

"Es freut mich trotz der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie sehr, dass wir mit der Nationalmannschaft in Hamburg den Supercup spielen können. Hier haben wir uns immer sehr wohl gefühlt und das wird bestimmt auch dieses Mal wieder so sein. Es ist natürlich sehr schade, dass wir keine Zuschauer in der Arena haben werden, aber das Team wird alles tun, seine Fans an den Bildschirmen gut zu unterhalten", so DBB-Vizepräsident Armin Andres.

Weiterlesen ...

Medieninformation: Deutscher Basketball Bund