Wieder stark gespielt!

Doch auch gegen ratiopharm ulm reicht es für medi bayreuth nicht zum Sieg

Das 1.000. Erstligaspiel in der Bayreuther Basketballhistorie - es hatte am Ende starke Parallelen zum 999. Spiel. Wie schon im Oberfrankenderby gegen Bamberg, zeigte medi bayreuth auch in seiner Partie des 28. Spieltages in der easyCredit Basketball Bundesliga gegen ratiopharm ulm eine sehr starke Leistung. Doch auch am Dienstagabend waren kurze Schwächephasen am Ende dafür ausschlaggebend, dass der Gast in der Bayreuther Oberfrankenhalle letztlich das bessere Ende für sich hatte.

Wie schon gegen Brose führten die HEROES OF TOMORROW zur Pause auch gegen ratiopharm ulm (56:52), ehe der Gegner nach dem Seitenwechsel vor allem in der Verteidigung einen Gang zulegte und sich so Vorteile erspielen konnte. Trotz einer starken und kämpferischen Mannschaftsleistung unterlag medi bayreuth mit 93:99 gegen das Team um Topscorer Cameron Clark (20 Punkte), der in der Schlussphase mit sieben der letzten neun Ulmer Punkte sein Team sicher in die Playoffs führte.

9f3fae7460ea9b76f627f4572849c96322e2158ad762765ffefb8d03b6138b6a

Ochsenfoto.de

Das sagt Lars Masell (Assistant Coach medi bayreuth):

"Gerade in der Mitte des dritten und Anfang des letzten Viertels hat Ulm deutlich aggressiver gespielt und es war schwerer für uns, die offenen Würfe und Pässe zu bekommen. Wir haben uns auch Anfang des dritten Spielabschnitts in der Offensive etwas schwer getan. Die Energie war da, wir sind aber zu passiv mit dem Ball gewesen. Trotzdem, Hut ab vor den Jungs, wie sie gekämpft haben!"

Weitere Informationen zum Spiel der HEROES OF TOMORROW gegen ratiopharm ulm finden Sie HIER.

Medieninformation: medi bayreuth