Tolles Oberfrankenderby!

HEROES OF TOMORROW unterliegen am Ende gegen Bamberg aber knapp

Es war ein wirklich toll anzuschauendes Oberfrankenderby zwischen medi bayreuth und Brose Bamberg, auch wenn die Anhänger der HEROES OF TOMORROW diesmal am Ende nicht wie noch im Hinspiel jubeln konnten.

Am 27. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga hatten die Domstädter am Samstagabend in der Oberfrankenhalle nach 40 Minuten das bessere Ende für sich. Mit 88:97 (55:52) musste sich die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner im Derby knapp geschlagen geben, nachdem sie den favorisierten Gästen einen tollen Fight auf sehr hohem spielerischen Niveau geboten hatte.


4e3421bd87b95603259e94935bdca808cf994d0adf15553f24a153650af4b596

Foto: Ochsenfoto.de

Das sagt Bastian Doreth (medi bayreuth):"Bamberg hatte Ostern und Weihnachten an einem Tag, denn sie haben jeden Wurf getroffen. Was soll man da machen? Für deren Wurfquote haben wir dennoch eine gute Partie gespielt. Am Ende waren die getroffenen Dreier der Bamberger ausschlaggebend oder der ein oder andere Offensivrebound zuviel!"

Weitere Informationen zum 81. Oberfrankenderby zwischen den HEROES OF TOMORROW und Brose Bamberg finden Sie HIER.

Medieninformation: medi bayreuth