Strahinja Micovic trifft 3,3 Sekunden vor Schluss den Game-Winner

Basketball Löwen Braunschweig - Telekom Baskets Bonn: 93:94

Es war der zweite Comeback-Sieg in Folge für die Telekom Baskets Bonn: Nachdem sie bereits Würzburg nach hohem Rückstand schlagen konnten, gewannen sie im Nachholspiel des 10. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga nach einem 18-Punkte-Rückstand doch noch mit 94:93 (22:22, 17:33, 26:15, 29:23) gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Topscorer Strahinja Micovic (23 Punkte) tippte 3,3 Sekunden vor Schluss den Game-Winner in den Korb! Alex Hamilton steuerte 22 Punkte bei, Chris Babb kam auf 20 Zähler. Baskets-Headcoach Will Voigt konnte die Reise nach Braunschweig aufgrund eines viralen Infekts nicht antreten. An seiner Stelle führte Co-Trainer Chris O'Shea das Team an, assistiert wurde ihm durch Julius Thomas, Headcoach der Dragons Rhöndorf.

Chris O'Shea:

„Das war ein unfassbares Spiel und sehr spannend am Ende. Braunschweig hätte es verdient gehabt zu gewinnen. Aber unsere Jungs haben in der zweiten Halbzeit Charakter gezeigt und sich wieder zurück ins Spiel gekämpft. Braunschweig hat dann am Ende wichtige Dreier getroffen. Wir haben aber nie aufgegeben. Braunschweig hat gut gespielt. Wir waren in der ersten Halbzeit zu passiv in der Defense, das hat Braunschweig sehr gut ausgenutzt und sehr hochprozentig geworfen. Wir waren in der Halbzeit sehr deutlich, dass wir härter verteidigen müssen. Ich glaube das haben wir sehr gut gemacht und am Ende irgendwie doch das Spiel gewonnen."

hier geht's zum kompletten Spielbericht inkl. allen Infos und Statistiken  >>>


WSV im Baskets-FanshopIm Baskets-Fanshop findest du alles, was dein magenta Herz begehrt. Aktuell sind viele Artikel stark reduziert.

zum Fanshop >>>


Medieninformationen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 31.03.2021.