Schöne Bescherung! 16:36 im Schlussabschnitt besiegelt medi-Niederlage

HEROES OF TOMORROW unterliegen der BG Göttingen mit 75:90

Am 13. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga hat medi bayreuth seine achte Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen die BG Göttingen unterlag das Team von Head Coach Raoul Korner vor 3.400 Zuschauern in der ausverkauften Oberfrankenhalle mit 75:90 (38:38).

Noch in der 35. Minute hatten die erneut ohne Lukas Meisner und Evan Bruinsma angetretenen HEROES OF TOMORROW geführt, ehe die Veilchen das Spiel an sich reißen und die Partie am Ende ungefährdet für sich entscheiden konnten. In der Tabelle rutschte medi bayreuth auf Position 14 zurück.

Das sagt Bryce Alford (medi bayreuth):

"Es war eine harte Niederlage für uns. Göttingen hat gut gespielt und uns aus dem Rhythmus gebracht. Eigentlich gelang es uns, das Spiel in den ersten 35 Minuten so zu gestalten, wie wir uns das vorgenommen hatten, aber in den letzten fünf Minuten ist uns die Puste ausgegangen. Göttingen hat viel richtig gemacht, wir leider nicht!"

Weitere Informationen zur Heimniederlage der HEROES OF TOMORROW gegen die BG Göttingen finden Sie hier.

Medieninformation: medi bayreuth