85:72 Sieg über die NINERS Chemnitz ist für medi bayreuth der vierte in Folge und der zehnte insgesamt!

Am 24. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga hat medi bayreuth seinen 10. Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen die NINERS Chemnitz siegte die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner am Sonntagnachmittag mit 85:72 (32:35) und erarbeitete sich zudem den bereits vierten Sieg in Serie.

Ein hartes Stück Arbeit war für Bastian Doreth & Co. jedoch notwendig, um gegen den Aufsteiger von Head Coach Rodrigo Pastore auch das Rückspiel für sich zu entscheiden. In den ersten drei Viertel spielten die Sachsen stark und lagen lange Zeit in Führung. medi bayreuth kämpfte sich aber buchstäblich in das Spiel hinein und dank sehr starker Impulse von den Bankspielern, (besonders Kay Bruhnke brachte dem medi-Spiel viel Energie) übernahm man mit dem ersten Korb des Schlussabschnitts, ein Dunking von Lazeric Jones, die Führung, die man bis zum Schluss nicht mehr abgab.

Mit einer insgesamten Bilanz von zehn Siegen und 14 Niederlagen schlossen die HEROES OF TOMORROW in der Tabelle somit zu den FRAPORT SKYLINERS auf Position neun auf.

Das sagt Dererk Pardon (medi bayreuth):

"Wir wussten, dass Chemnitz eine starke Mannschaft ist und uns war bewusst, dass wir die Partie nicht in einem Viertel oder einer Halbzeit für uns entscheiden könnten, sondern dass es eine Energieleistung über 40 Minuten bedürfen würde, um die Sachsen zu schlagen. Ich wollte vor allem in der Defensive meiner Mannschaft heute wichtige Impulse geben und ich denke, dass mir das auch gelungen ist."

Weitere Informationen zum Heimsieg der HEROES OF TOMORROW gegen die NINERS Chemnitz finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 21.03.2021.