Will Voigt: „Erwarte ein sehr intensives und hartes Spiel"

Am morgigen Samstag, dem 13.03.2021, kommt es zwischen den Telekom Baskets Bonn und Brose Bamberg zu einem bedeutsamen Spiel im Kampf um die Playoffs. Während die Baskets vom zehnten Tabellenrang aus an den Playoffplätzen schnuppern können, wird Bamberg seinen achten Platz mit allen Mitteln verteidigen wollen. Spielbeginn ist 20:30 Uhr, der 23. Spieltag der easyCredit BBL wird live auf Magenta Sport übertragen.

Fünf der letzten sechs Spiele wurden gewonnen: eine gute Bilanz, die es den Baskets nach einer schwachen Hinrunde überhaupt erst wieder erlaubt, offen über Playoffs nachzudenken. Baskets-Coach Will Voigt will mehr als das und mit seiner Mannschaft die Post-Season erreichen: „Das Spiel ist für uns eine große Chance, weiter zu Bamberg aufzuschließen. Bamberg ist eines der Teams, die wir als Verfolger jagen müssen. Ich bin mir sicher, dass sich meine Jungs über die Bedeutung des Spiels im Klaren sind!" Für den Baskets-Trainer machen solche Spiele einen besonderen Reiz aus: „Das sind für uns im Moment die größten und wichtigsten Spiele. Wie bereits gegen Hamburg können wir uns mit einer Mannschaft messen, die über uns steht und die wir jagen, um es noch in die Playoffs schaffen zu können. "

Das Hinspiel verloren die Baskets mit 14 Punkten Unterschied, nachdem sie in der ersten Halbzeit bereits mit ebenso vielen Punkten führten. „Das spielt für mich keine Rolle. Wir sind ein anderes Team, mit neuen Spielern und einem anderen System", sagt Voigt.

Der Gegner

Nach dem jüngsten Ausflug nach Spanien, wo sich Bamberg in der Basketball Champions League Robin Benzing und Zaragossa geschlagen geben musste, richtet sich der fränkische Fokus wieder auf das nationale Geschehen.... hier weiterlesen >>>


Gegen Bamberg im HERZBLUT-Trikot

Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes werden die Telekom Baskets Bonn gegen Bamberg die Namen derjenigen Fans auf ihrem Trikot tragen, die in der vergangenen Spielzeit auf ihren Dauerkarten-Regress verzichteten, als die Bundesliga-Saison coronabedingt abgebrochen werden musste.

Alle Infos >>>


Medieninformationen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 12.03.2021.