Baskets wollen Siegesserie gegen Vechta ausbauen

Rückkehr von Thomas Päch

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause kehren die Telekom Baskets Bonn auf die Bühne der easyCredit Basketball Bundesliga zurück: Am morgigen Samstag, dem 27.02.2021, empfängt die Mannschaft von Trainer Will Voigt RASTA Vechta mit Ex-Baskets-Trainer Thomas Päch im Telekom Dome. Das Hinspiel gewannen die Baskets mit 80:69, seitdem gab es sowohl in Bonn als auch in Vechta viele personelle Veränderungen. Spielbeginn ist 20:30 Uhr, die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

Hinter Tabellenführer Ludwigsburg (15 Siege in Folge) sind die Baskets zusammen mit Chemnitz mit drei Siegen in Serie das heißeste Team der Liga. Mit den beiden Neuzugängen Jalen Hudson und Alex Hamilton wollen sie diesen Lauf am Samstag weiter ausbauen. Auch wenn Hudson in seinen ersten beiden Testspielen sein Talent und Potential andeuten konnte (21 Punkte gegen Würzburg, fünf Punkte und sechs Rebounds gegen Frankfurt), merkt man dem 24-Jährigen die Umstellung auf den europäischen Basketball noch an: „Vieles ist neu für ihn. Er muss sich an die Defense und die physische Spielweise in Deutschland gewöhnen, aber darauf waren wir vorbereitet. Wir erwarten daher auch nicht, dass er das Spiel sofort dominieren wird", erklärt Baskets-Coach Will Voigt und fügt an: ...

hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn