medi bayreuth hat im Gastspiel bei den JobStairs GIESSEN 46ers noch eine Rechnung offen

Zwei Wochen hatte medi bayreuth zuletzt Pause, um die Zeit ohne Pflichtspiel zum Aufladen der doch stark strapazierten Akkus zu nutzen. Kraft die bereits in den kommenden Tagen dringend vonnöten sein wird, denn wie schon unmittelbar vor der Länderspielpause stehen beginnend mit dem Gastspiel am kommenden Samstag um 20:30 Uhr bei den JobStairs GIESSEN 46ers erneut drei Spiele innerhalb von nur fünf Tagen (Dienstag in Bonn, Freitag gegen Crailsheim) auf dem Spielplan der HEROES OF TOMORROW.

Gleich die erste Partie dieser Serie hat einen ganz besonderen Stellenwert für medi, denn der Blick auf die Tabelle verdeutlicht, dass die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner, mit einem Auswärtserfolg bei den nach der Niederlage in Würzburg erneut auf den letzten Tabellenplatz gerutschten Hessen, vier Siege Abstand zwischen sich und die 46ers legen könnte. In diesem Zusammenhang liest es sich dann sogar Mut machend, dass die HEROES OF TOMORROW aktuell in fremden Hallen (4 Siege, 6 Niederlagen) besser unterwegs sind, als in der heimischen Oberfrankenhalle (2 Siege - 7 Niederlagen).

Auch wenn die Hessen erst drei Siege in 19 Spielen feiern konnten, ist die Mannschaft von Trainer Rolf Scholz vor allem in der Offensive extrem gefährlich. Wozu man auch durch die kürzlich getätigten Nachverpflichtungen in der Lage ist, zeigten die 46ers vor zwei Wochen, als man mit einem 97:93 Auswärtssieg bei den EWE Baskets Oldenburg aufhorchen ließ. Zudem haben die HEROES OF TOMORROW aus dem Hinspiel noch einen Rechnung offen mit den Hessen, denn der Blick auf den 26. Dezember und die 99:110 Heimniederlage schmerzt, so Head Coach Raoul Korner, nach wie vor noch sehr.

Weitere Informationen zum Auswärtsspiel der HEROES OF TOMORROW bei den JobStairs GIESSEN 46ers finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 25.01.2021.