Benedikt Turudic verlässt den SYNTAINICS MBC

Benedikt Turudic hat den SYNTAINICS MBC nach Ablauf seines Kurzzeitvertrages verlassen. Der Centerspieler wird sich einem anderen Club in der easyCredit Basketball Bundesliga anschließen.



Erst Mitte Januar war der 24-Jährige zu den Wölfen zurückgekehrt, für die er bereits von 2016 bis 2020 auf Korbjagd gegangen war. In sechs Einsätzen stand Benedikt Turudic durchschnittlich 13 Minuten auf dem Parkett, in denen ihm 7,5 Punkte und 2,8 Rebounds gelangen. Mit 22 Zählern trug er maßgeblich zum fünften Saisonsieg, einem 104:91 bei den Basketball Löwen Braunschweig, bei. Insgesamt absolvierte der gebürtige Gießener 96 Spiele für die Wölfe in der easyCredit BBL, im MagentaSport BBL Pokal und in der ProA.


SYNTAINICS MBC Manager Martin Geissler sagt: „Wir hätten Benedikt gerne weiter bei uns behalten, können aber seine Entscheidung nachvollziehen, da er bei seinem neuen Arbeitgeber einen langfristigen Vertrag erhält, den wir ihm zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht anbieten konnten. Wir bedanken uns bei Benedikt für seinen stets vorbildlichen Einsatz."


Medieninformation: SYNTAINICS MBC