Baskets-Defense zieht Hamburg den Zahn

Hamburg Towers – Telekom Baskets Bonn: 71:78

Am 18. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga haben die Telekom Baskets Bonn ihr Auswärtsspiel mit 78:71 (19:21, 16:19, 23:13, 20:18) gegen die Hamburg Towers gewonnen. Durch eine starke Verteidigung, die Hamburg nur 31 Punkte in der zweiten Halbzeit erlaubte, und einen Chris Babb in Topform (21 Punkte, 6 Assists), entführte die Mannschaft von Trainer Will Voigt wichtige Punkte aus dem hohen Norden. Am Sonntag, dem 14.02.2021, empfangen die Baskets den SYNTAINICS MBC im Telekom Dome.

Will Voigt (Headcoach Telekom Baskets Bonn):


„Unsere Jungs haben heute eine wirklich gute defensive Leistung abgeliefert. Die Towers haben uns manchmal wieder zurückgeworfen, indem sie uns mit ihrem schnellen Spielstil zu Ballverlusten gezwungen haben. 24 Ballverluste sind eindeutig zu viel. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir aber selbst den Druck erhöhen und somit unseren Gameplan umsetzen können."

hier geht's zum Spielbericht inkl. Statistiken  >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn