HEIMSPIEL GEGEN GIESSEN KURZFRISTIG ABGESAGT

Das für den heutigen Dienstagabend angesetzte Heimspiel von s.Oliver Würzburg gegen die JobStairs GIESSEN 46ers ist von der easyCredit BBL kurzfristig abgesetzt worden.



Im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testung auf das Coronavirus ist ein Spieler von s.Oliver Würzburg positiv auf das SARS-Cov2-Erreger getestet worden. Allerdings besteht der begründete Verdacht, dass die Probe des Spielers verwechselt wurde. Da das zuständige Labor den Befund bisher nicht schriftlich widerrufen hat, kann eine mögliche Verwechslung nicht mit der nötigen Sicherheit nachgewiesen werden. Um festzustellen, ob es sein Test ist, hat der Spieler bereits eine DNA-Probe abgegeben, deren Ergebnis spätestens am Wochenende vorliegen soll.

Die Spieler und Coaches von s.Oliver Würzburg befinden sich in Quarantäne, alle Team-Mitglieder wurden mittlerweile negativ getestet - das gilt auch für den betroffenen Spieler, für den bereits zwei negative Testergebnisse vorliegen. Um ein Sicherheitsrisiko trotzdem restlos auszuschließen, wurde das für den heutigen Dienstag um 20:30 Uhr angesetzte Heimspiel von s.Oliver Würzburg gegen die JobStairs GIESSEN 46ers abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

MELDUNG DER LIGA 

Medieninformation: s.Oliver Würzburg