Starke Vorstellung der HEROES OF TOMORROW beschert 83:61 Auswärtssieg bei den NINERS Chemnitz

Ein starkes Finish seines Teams zum Ende der Hinrunde in der Basketball Bundesliga hat medi Head Coach Raoul Korner angekündigt. Teil eins diese Vorhabens hat seine Mannschaft am 15. Spieltag beim Gastspiel in Sachsen bereits abgeliefert. Mit 83:61 (40:30) siegten die HEROES OF TOMORROW am Samstagabend bei den NINERS Chemnitz und sicherten sich somit ihren fünften Saisonerfolg.

Auch wenn Osvaldas Olisevicius am Ende mit 26 Punkten in Sachen Punktausbeute doch herausstach, war es eine über die gesamte Spielzeit äußerst geschlossene Teamleistung der Mannschaft um Kapitän Bastian Doreth.

In der Verteidigung agierte man extrem effektiv und konnte zum einen die gefürchtete Dreierquote der Sachsen deutlich reduzieren sowie das Team von Head Coach Rodrigo Pastore zu insgesamt 25 Ballverlusten zwingen.

Vor allem im Schlussabschnitt legten die HEROES OF TOMORROW nochmals so richtig einen auf und gestatteten den Gastgebern nur ganz sechs Punkte, was am Ende zu einem deutlichen und auch absolut verdienten Auswärtserfolg führte.

b20db8c004095ff32983be96bef0e5be3f15ccf1bc478e53a2f6deb2bf4ff626

Foto: medi bayreuth


Das sagt Osvaldas Olisevicus (medi bayreuth):

"Wir sind mit sehr viel Energie in die Partie gekommen, nachdem wir in den letzten Wochen einige Niederlagen einstecken mussten. Außerdem war unser Gameplan heute exzellent und dementsprechend konnten wir als Sieger das Parkett verlassen. Wir haben uns selbst keinen Druck gemacht und sind einfach ins Spiel, um zu gewinnen!"

Weitere Informationen zum Spiel der HEROES OF TOMORROW bei den NINERS Chemnitz finden Sie HIER.

Medieninformation: medi bayreuth