Niederlage ohne Kratzer gegen den Tabellenzweiten

Telekom Baskets Bonn vs. HAKRO Merlins Crailsheim: 84:93 (13:16, 17,26, 27:21, 27:30)

Will Voigts erster Auftritt an der Bonner Seitenlinie als neuer Headcoach der Telekom Baskets endete nicht erfolgreich. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Crailsheim musste sein Team ohne den verletzten Center Leon Kratzer (Schulterprellung) eine 84:93-Niederlage hinnehmen. Viel Zeit zur Vorbereitung auf den nächsten Gegner bleibt nicht: Schon am kommenden Mittwoch reisen die Baskets zu den Basketball Löwen nach Braunschweig.

Key facts

Saisondebüt von Coach Will Voigt: Nach seinem Einsatz in der vergangenen Saison stand Will Voigt erstmals wieder für die Baskets an der Seitenlinie

Ohne Kratzer: Der Bonner Center zog sich beim Abschlusstraining eine Verletzung an der Schulter zu

Ohne Glück: Die Baskets trafen trotz guter Möglichkeiten nur 45 Prozent Zweier (15/33) und 60 Prozent Freiwürfe (9/15)

Bell-Haynes drehte auf: Der effektivste Spieler der Liga markierte nach dem Seitenwechsel 26 seiner 28 Punkte

Vertrauen zurückgezahlt: Will Voigt setzte Kilian Binapfl über 15 Minuten ein, was der 21-Jährige mit einer persönlichen Karriere-Bestleistung von sechs Punkten zurückzahlte

Will Voigt (Headcoach Telekom Baskets Bonn):


„Ich gratuliere Crailsheim zum Sieg. Vor dem Hintergrund, dass wir zusammen nur zwei Tage zur Vorbereitung hatten, haben wir bereits phasenweise so gespielt, wie ich mir das vorstelle und dabei gut ausgesehen. Es hat uns definitiv weh getan, dass Leon Kratzer heute mit einer Schulterprellung gefehlt hat. Bogdan Radosavlijevic konnte dadurch groß aufspielen und seine Größenvorteile nutzen. Wir haben das Spiel gut angefangen und uns gute Würfe erarbeitet, die wir jedoch nicht getroffen haben. Insgesamt gibt es aber viele Dinge, auf denen wir aufbauen können, müssen aber auch an unserer Defense und allgemein an der Intensität in der Verteidigung arbeiten."

hier geht's zum Spielbericht inkl. Fotos und Statistiken  >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn