medi bayreuth kann den Triumph aus dem Pokalspiel nicht wiederholen und unterliegt dem FC Bayern mit 78:98

Nichts zu holen gab es für medi bayreuth am 14. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga am Samstagabend in eigener Halle. Gegen den FC Bayern Basketball unterlagen die HEROES OF TOMORROW am Ende klar mit 78:98 (43:49) und mussten so die zehnte Saisonniederlage hinnehmen. Nach der äußerst schwachen Vorstellung der Bayern beim Gastspiel am letzten EuroLeague-Spieltag in Mailand hatten viele mit einer Machtdemonstration des Meisterschaftsfavoriten in der Bayreuther Oberfrankenhalle gerechnet, doch die HEROES OF TOMORROW hielten gegen den FC Bayern zunächst hervorragend gut mit. Dank guter Wurfquoten und Reboundarbeit bot das Team von Head Coach Raoul Korner den Münchnern über knapp drei Viertel Paroli. Erst eine gut fünfminütige Durststrecke ohne jegliche Bayreuther Punkte sorgte beim 62:83 (34.) für die Vorentscheidung.

Das sagt Frank Bartley (medi bayreuth):

"Über drei Viertel haben wir gut verteidigt und auch gut geworfen. Im vierten Viertel haben wir dann jedoch den Faden verloren und Bayern München hat das eiskalt ausgenutzt.

Ich persönlich bin leider noch nicht ganz bei 100 Prozent. Tag für Tag arbeite ich mich mit Kevin und Fred immer ein Stück weiter wieder zurück. In der kommenden Woche müssen wir als Mannschaft jetzt sehr konzentriert arbeiten, um dann in einer Woche in Chemnitz eine Weg zu finden, dieses wichtige Spiel zu gewinnen. Dort müssen wir dann über vier Viertel alles, vor allem auch die kleinen Sachen, richtig machen und dann werden wir dort auch gewinnen."

Weitere Informationen zum bayerischen Derby zwischen den HEROES OF TOMORROW und dem FC Bayern München finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 24.01.2021.