Baskets haben zweiten Saisonsieg im Visier

Nächstes Auswärtsspiel gegen Bamberg

Jetzt heißt es: nachlegen! Nach dem ersten Saisonsieg gegen Vechta treffen die Telekom Baskets Bonn am kommenden Samstag, dem 19.12.2020, auswärts auf Brose Bamberg, das sich im Sommer runderneuert hat und unter dem neuen Cheftrainer Johan Roijakkers zu alter Stärke finden soll. Spielbeginn ist 20:30 Uhr. Die Partie des 7. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga wird live auf Magenta Sport übertragen.

Brose Bamberg ließ im Sommer aufhorchen, als es mit BG Göttingen praktisch einen Trainertausch vollzog: Roel Moors wechselte von Bamberg nach Göttingen und tauschte auf halbem Weg die Wohnungsschlüssel mit seinem Nachmieter Johan Roijakkers, der von Göttingen nach Bamberg wechselte. Moors war in Bamberg hinter den Erwartungen zurückgeblieben, Roijakkers suchte eine neue sportliche Herausforderung.

Auch wenn Bamberg vielleicht nicht mehr die Qualität besitzt, die Basketball-Bundesliga-Fans aus den dominanten Serienmeister-Jahren gewohnt gewesen sind, verfüge das neuformierte Team dennoch über viel Klasse, meint Baskets-Sportmanager Michael Wichterich:„Besonders in der Basketball Champions League (BCL) hat Bamberg bislang sehr gut gespielt. Da ist schon Qualität in der Mannschaft!" Die Franken führen derzeit die BCL-Gruppe F mit drei Siegen aus drei Spielen an, während sie in der easyCredit BBL drei Siege (gegen Chemnitz, Gießen, Würzburg) und drei Niederlagen (gegen Hamburg, Crailsheim, Berlin) verbuchen konnten...

hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn