HEROES OF TOMORROW unterliegen in Braunschweig mit 79:90

Eine lediglich ausgeglichen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen kann medi bayreuth nach dem sechsten Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga vorweisen. Am Sonntagnachmittag unterlagen die HEROES OF TOMORROW im Gastspiel bei den Basketball Löwen Braunschweig mit 79:90 (47:51) und konnten vier Tage nach dem Erfolg in Vechta leider nicht nachlegen.

Ganz offensichtlich besonders motiviert zeigte sich in Reihen der Löwen der Ex-Bayreuther Lukas Meisner. Der Small Forward hatte bereits zur Halbzeit 17 seiner letztlich 20 Punkte auf dem Konto. Mit seinem ersten von fünf Dreier in der ersten Halbzeit (bei sechs Versuchen) brachte er die Niedersachsen mit 8:5 (3.) in Führung, welche die Basketball Löwen über die gesamte Spielzeit nicht wieder abgaben und so letztlich einen verdienten Heimsieg verbuchen konnten.

Das sagt Andreas Seiferth (medi bayreuth):

"51 Punkte des Gegners in der ersten Halbzeit war auf keinen Fall das, was wir uns vorgenommen hatten. Braunschweig hatte viele freie Würfe, die sie auch hochprozentig trafen. Lukas war gegen sein ehemaliges Team heute besonders motiviert und brachte vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Vor allem in der Defensive hatten wir uns für heute viel mehr vorgenommen. Wir kamen nicht gut über die Blöcke und oftmals auch den berühmten Schritt zu spät, auch die Energie hatte heute etwas gefehlt."

Weitere Informationen zur Auswärtsniederlage der HEROES OF TOMORROW bei den Basketball Löwen Braunschweig finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 13.12.2020.