Zweite Runde gegen Oldenburg

Baskets empfangen Tabellensiebten

Drei Tage nach der Niederlage gegen Hamburg folgt für die Telekom Baskets Bonn bereits das nächste Heimspiel: Am 5. Spieltag der easyCredit BBL empfängt die Mannschaft von Trainer Igor Jovovic am Sonntag, dem 6.12.2020, die EWE Baskets Oldenburg im Telekom Dome, die Revanche für die hohe Pokalniederlage nehmen wollen. Spielbeginn ist 15 Uhr, Magenta Sport und Sport1 übertragen live.

"Nach unserem Spiel gegen Hamburg haben wir einiges unter Beweis zu stellen", erklärt Baskets-Sportmanager Michael Wichterich. „Wir müssen uns als Mannschaft deutlich entschlossener und disziplinierter zeigen, um den Kampf anzunehmen, der uns am Sonntag bevorsteht." Oldenburg sei personell exzellent aufgestellt und habe inzwischen seinen Rhythmus gefunden, so Wichterich weiter.

Im Pokalauftakt am 17.10.2020 ließ Bonn Oldenburg keine Chance, erzwang 17 Ballverluste und siegte deutlich mit 90:76. Dabei avancierte Center Leon Kratzer mit 21 Punkten und sieben Rebounds zum Top-Performer des Spiels. Nach einer weiteren Niederlage gegen Braunschweig schieden die Niedersachsen sogar aus dem Pokal aus. Seitdem verbuchte die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic in der Bundesliga einen 111:83-Kantersieg gegen Braunschweig, eine knappe 86:89-Niederlage gegen Berlin und einen ungefährdeten 86:69-Heimsieg gegen Frankfurt.Auch der Ex-Bonner Martin Breunig scheint sich nach Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Heimat gefunden zu haben: hier weiterlesen  >>>


Baskets Produkte unterm Weihnachtsbaum!

Im Baskets-Fanshop findest du alles, was dein magenta Herz begehrt!

zum Fanshop >>>


Medieninformationen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 04.12.2020.