Der Deutsche Meister ist zu souverän

ALBA Berlin - Telekom Baskets Bonn: 97:74

Die Telekom Baskets Bonn haben am 3. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga mit 97:74 (25:25, 23:13, 30:12, 19:24) gegen den Deutschen Meister ALBA Berlin verloren. Nach einer guten Anfangsphase kamen die Baskets immer schlechter mit der physischen Verteidigung Berlins zurecht und wurden im Laufe der zweiten Halbzeit zunehmend zu Einzelaktionen gezwungen, die nur selten zu Erfolg führten. Für Bonn punkteten Deividas Gailius, Chris Babb und Strahinja Micovic mit je 14 Punkten am häufigsten, Topscorer des Spiels wurde Berlins Niels Giffey mit 17 Zählern. Nach der Nationalmannschaftspause treffen die Baskets am 3.12.2020 im Telekom Dome auf die Hamburg Towers.

Key facts

  • Gute Quoten, aber nicht von Außen: Bonn traf 53 Prozent seiner Zweier-, 86 Prozent seiner Freiwürfe, jedoch nur 30 Prozent seiner Dreierwürfe (8/27)
  • Energie in der Kabine gelassen: Bonn verlor den dritten Spielabschnitt mit 30:12
  • Berliner Defense: Im zweiten und dritten Viertel ließ ALBA insgesamt nur 25 Punkte zu - so viel wie im ersten Viertel alleine

Igor Jovovic (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

"Gratulation an ALBA. Bis auf die ersten 15 Minuten hatten sie das Spiel komplett unter Kontrolle. Wir konnten ihre Intensität nicht wirklich matchen, sie haben gut verteidigt, viele Pässe abgefangen. Speziell im dritten Viertel haben sie eine starke Leistung gezeigt und das Spiel verdient gewonnen. Das ist derzeit unsere Realität, die wir annehmen. Wir schauen jetzt nach vorne und bereiten uns auf das nächste Spiel vor."


hier geht's zum kompletten Spielbericht inkl. Statistiken  >>>

Egal ob für den Gameday auf dem #HEARTBERG oder deinen Alltag: Im Baskets-Fanshop findest du alles, was dein magenta Herz begehrt!

zum Fanshop >>>


Medieninformationen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 22.11.2020.