HEROES OF TOMORROW wollen nachlegen und die noch offene Rechnung begleichen medi bayreuth trifft am Sonntag in eigener Halle auf den SYNTAINICS MBC

"Da ist noch eine große Rechnung offen", sagt medi bayreuth Head Coach Raoul Korner mit Blick auf die Partie des dritten Spieltages seiner HEROES OF TOMORROW in der easyCredit Basketball Bundesliga gegen den SYNTAINICS MBC. Nachdem die Wölfe den medi-Traum vom Einzug ins TOP FOUR um den Magenta Sport BBL Pokal zum Platzen gebracht haben, wollen Bastian Doreth & Co. am Sonntag ab 15:00 Uhr den Sachsen-Anhaltern nun kein weiteres Mal Grund zum Jubeln geben.

Während der MBC zuletzt am vergangenen Wochenende in eigener Halle im Einsatz war, müssen die HEROES OF TOMORROW nur drei Tage nach dem schweren Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn bereits erneut ran. Der Heimsieg gegen die Rheinländer hat dem medi-Team jedoch gehörigen Rückenwind gegeben, so dass der straffe Terminplan diesmal kein Thema sein sollte.

Wie schon gegen Bonn erwarten die HEROES OF TOMORROW auch am Sonntag gegen die Wölfe eine extrem schwere Aufgabe. "Wir wissen um die Qualität des MBC", fasst es Raoul Korner knapp zusammen. Sollte die Partie die Reihe der bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison fortsetzen, dürfen sich die Fans in jedem Fall auf ein äußerst punktereiches Spiel freuen (in der Vorbereitung gewann medi in Weißenfels mit 107:102 nach Verlängerung, im Pokal gewannen die Wölfe mit 123:114).

Weitere Informationen zum Heimspiel der HEROES OF TOMORROW gegen den SYNTAINICS MBC finden Sie HIER!


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 20.11.2020.