KEINE ZUSCHAUER IM NOVEMBER IM PROFISPORT

Nachdem die Bundesregierung am Mittwoch die neuen Beschlüsse bekanntgegeben hat, steht nun fest, dass unsere Heimspiele im November leider ohne Zuschauer stattfinden müssen. Wir wollen so schnell wie möglich wieder mit Euch zusammen unsere Heimspiele erleben, haben ein detailliertes Hygienekonzept erarbeitet und sind bereit gemeinsam mit Euch die Arena Hohenlohe wieder in einen Hexenkessel zu verwandeln.

PHILIPPREINHARD.COM MERLINS ARENA 648

Crailsheim, 30.10.2020. Während der letzten Monate haben wir intensiv an einem Hygienekonzept gearbeitet und viel Zeit und Geld investiert, um es möglich zu machen, Fans in der Arena Hohenlohe begrüßen zu dürfen. Es wurden detaillierte Messungen durchgeführt, Einbahnstraßen-Systeme entwickelt und die Arena in verschiedene Zonen eingeteilt. Dieses Hygienekonzept wurde nun auch von den regionalen Behörden als professionell und sehr gut bewertet. Das bedeutet für uns, dass bei einem niedrigeren Inzidenzwert für den Landkreis Schwäbisch Hall und allen umliegenden Landkreisen die Heimspiele in der Arena Hohenlohe mit Zuschauern stattfinden könnten. Diese positive Nachricht freut uns sehr, weil wir einen Plan haben, unsere Heimspiele in der Stierkampfarena für unsere Zuschauer so sicher wie möglich zu machen.

Trotzdem müssen wir im November bei unseren ersten beiden Heimspielen auf Zuschauer verzichten. Ab dem 1. November gilt für einen Monat die Regel, dass Profisport bundesweit ohne Zuschauer stattfinden muss. Diese Maßnahme hat die Bundesregierung getroffen, um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus‘ einzudämmen. Auch wenn wir uns schon darauf gefreut hatten, wenigstens eine begrenzte Anzahl an Fans in unserer Stierkampfarena begrüßen zu dürfen, besteht hierzu aktuell leider keine Möglichkeit. Der Basketball und die HAKRO Merlins sind ein großer Teil unseres Lebens, allerdings stehen derzeit andere Dinge im Fokus. Die Gesundheit aller, vor allem die unserer Verwandten, Freunden und Risikogruppen darf nicht gefährdet werden. „Wir werden weiterhin Gas geben und alles in unserer Macht stehende versuchen, dass wir bald wieder Zuschauer in die Arena lassen können“, sagt Martin Romig, Geschäftsführer der HAKRO Merlins.

Die neue Maßnahme bedeutet auch, dass die wirtschaftliche Herausforderung wieder erneut aufflammt. Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir Eure Unterstützung bekommen. Mit dem Projekt „Heimspielheld 20/21“ greift ihr dem Crailsheimer Basketball unter die Arme und erhaltet zudem noch exklusive Vorteile, wie einen Fan-Schal, eine Urkunde und ein Vorkaufsrecht auf die kommenden Heimspiele – wenn wieder Zuschauer zugelassen werden können.

Medieninformation: HAKRO Merlins Crailsheim