Hygienekonzept genehmigt

Das Hygienekonzept des SYNTANICS MBC zur Durchführung der Spiele im MagentaSport BBL Pokal und in der easyCredit Basketball Bundesliga wurde von den zuständigen Behörden und Ministerien des Landes Sachsen-Anhalt am heutigen Freitag in seiner Gänze genehmigt.

Dies bedeutet, dass der SYNTAINICS MBC ab sofort bis zu 1250 Zuschauer, darunter 180 auf Stehplätzen, in der Stadthalle Weißenfels begrüßen darf. Diese Regelung gilt auch schon beim Testspiel am morgigen Samstag (19.30 Uhr) gegen die JobStairs GIESSEN 46ers. Es steht allerdings unter Vorbehalt der Disziplin der Besucher und der weiteren Entwicklung der Coronapandemie.

Wichtig zu wissen:


- Es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Erreichen des Sitzplatzes getragen werden. Am Sitzplatz darf die Bedeckung abgenommen werden.

- Auf den Sitzplätzen werden die Zuschauer in Zehnergruppen platziert, dazwischen herrscht der vorgeschriebene Mindestabstand.

- Es herrscht keine Einschränkung hinsichtlich des Wohnsitzes der Zuschauer.

- Am Montag kann mit dem Ticketverkauf für die acht Achtelfinalspiele um den MagentaSport BBL Pokal in der Stadthalle begonnen werden.


Medieninformationen: SYNTAINICS MBC, Presseabteilung, vom 09.10.2020.