Kaderplanung abgeschlossen – Haywood Highsmith wird ein Zauberer

Mit dem sechsten Importspieler schließen die HAKRO Merlins Crailsheim ihre Kaderplanung für die Saison 2020/2021 ab. Der Power Forward Haywood Highsmith wird künftig in Crailsheim auf Korbjagd gehen.

Crailsheim, 04.09.2020. Das letzte Puzzleteil für den easyCredit BBL-Kader der HAKRO Merlins Crailsheim ist gefunden. Der US-Amerikaner Haywood Highsmith vervollständigt die Mannschaft der Zauberer. „Haywood ist ein physisch starker Spieler und ein super Allrounder“, erklärt der sportliche Leiter Ingo Enskat. Der 2.01m große Forward sammelte bereits in der NBA Erfahrung. In der Saison 2018/19 lief er insgesamt fünf Mal für die Philadelphia 76ers auf. Zuletzt spielte der 23-Jährige in der amerikanischen G-League bei den Delaware Blue Coats. Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 26:40 Minuten erzielte Highsmith 10,4 Punkte und holte 6,7 Rebounds.

Jetzt ist er bereit für seine erste Station außerhalb der Vereinigten Staaten. „Ich freue mich nach Crailsheim zu kommen und in meinem ersten Jahr in Europa für die Merlins zu spielen. Ich will meine ganzen Qualitäten auf dem Parkett zeigen und das Team anführen um das Bestmögliche aus uns herauszuholen“, so Highsmith, der schon am Wochenende in Crailsheim erwartet wird und künftig mit der Nummer 7 aufläuft.


Steckbrief Haywood Highsmith

Nationalität: USA

Geboren: 09. 12. 1996

Größe: 2,01 m

Position: Power Forward


Hier der komplette easyCredit BBL Kader der HAKRO Merlins Crailsheim in der Übersicht:

Guards: Trae Bell-Haynes, Nimrod Hilliard IV, Maurice Stuckey, Radii Caisin

Forwards: Fabian Bleck, Tim Coleman, Jeremy Jones, Haywood Highsmith

Center: Dejan Kovačević, Jamuni McNeace


Medieninformationen: HAKRO Merlins Crailsheim, Presseabteilung, vom 04.09.2020.