MagentaSport BBL-Pokal als komplettes Turnier mit erweitertem Modus im Oktober geplant

Die Spielzeit 2020/2021 der easyCredit BBL beginnt am Wochenende 06./07.08. November 2020: Das haben die Verantwortlichen der Clubs zusammen mit der Geschäftsführung der Liga und dem Präsidium der Arbeitsgemeinschaft BBL bei ihrer Tagung am Dienstag in Frankfurt am Main beschlossen. Vor dem Liga-Start soll bereits ab Mitte Oktober der komplette MagentaSport BBL-Pokal in einem veränderten und erweiterten Modus bis zum Finale Anfang November ausgespielt werden.

„Ziel der easyCredit BBL ist es, von Anfang an wieder vor Zuschauern zu spielen", heißt es in einer Mitteilung der Liga. Am Wettbewerbsmodus ändert sich nichts: Nach 34 Spieltagen der Hauptrunde wird der Deutsche Meister 2021 unter den acht besten Teams bis Mitte Juni im gewohnten Playoff-Modus ausgespielt.

„Es ist gut, dass wir durch die Entscheidung einen festen Zeitrahmen haben, mit dem wir planen können. Wir werden unsere Fans und Dauerkarten-Abonnenten so schnell wie möglich darüber informieren, wie es weitergeht", sagt s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler: „Im Moment arbeiten wir in enger Abstimmung mit unserem Ticket-Dienstleister CTS Eventim und den zuständigen Behörden daran, für alle eine möglichst optimale Lösung zu finden. In Sachen Ticketing, Hygienekonzept für die s.Oliver Arena und Organisation der Heimspiele sind aber noch einige Fragen zu klären, daran arbeiten wir schon längere Zeit mit Hochdruck. Sobald wir mehr wissen, werden wir zunächst unsere Dauerkarten-Kunden direkt und dann alle Fans über die gewohnten Kanäle informieren."


Medieninformationen: s. Oliver Baskets Würzburg, Presseabteilung, vom 10.07.2020.