Beiträge von clemus

    TS: Das spiegelt definitiv nicht meine Ausführungen und mein 'Weltbild' wider. Wurde zudem von mir in dieser Art und Weise nicht behauptet. Dass hier Dauernörgler und Pessimisten wie in jeder Organisation vorhanden sind, sollte jedem klar sein. Durch diese werden viele Kritikpunkte hier überzogen dargestellt und ich gebe Dir recht, dass hierauf oft auch nicht vernünftig zu antworten ist. Dennoch ist auch nicht alles 'rosarot', wie von vielen hier kommuniziert wird. In dieser Saison unterscheidet sich meiner Meinung nach der kommunizierte Anspruch gegenüber der Realität. Nicht gemessen an dem Tabellenplatz, sondern an der Art und Weise, wie Siege bzw. Niederlagen zustande kommen. Eine richtige Entwicklung, wie ich sie mir zu Beginn der Saison erhofft habe, kann ich aktuell zumindest nicht erkennen. Woran es liegt, dass einzelne Spieler innerhalb der Mannschaft nicht funktionieren bzw. ihr wahres Potential nicht abrufen können, müsste das Trainerteam erklären können. Auch die extremen Leistungsschwankungen sind in dieser Saison das auffälligste Merkmal, das festzuhalten ist. Und meiner Meinung nach kommt jetzt bereits die dritte Nachverpflichtung, nachdem TO ebenfalls zu Beginn nicht auf dem Plan gestanden hat. Aber so wie ich hier feststelle, gehen die Wahrnehmungen doch deutlich auseinander...

    Ah ja.... Deine Meinung soll man Kommentarlos stehen lassen und der Rest (inkl. Offiziellen) soll dann mal ruhig sein ???
    und "verfälscht" wird hier gar nix... jeder gibt hier SEINE Meinung ab. Heißt es gibt unterschiedliche Meinungen.
    Aber keine vorherige Meinung wird verfälscht ! Sondern nur ne andere Meinung dargestellt.

    "verfälschen" könnten gewisse Leute hier was.... aber das sind nicht mal ne Hand voll. Und sollte das passieren um Meinungen zu ändern (heißt Mods oder Admin verfälschen) dann werd ich das Forum verlassen.

    wollt ich nur mal klarstellen... hier darf JEDER seine Meinung loswerden... auch ein Offizieller (der erst Recht !)

    Ähhmm. Habe ich in meinem Eintrag irgendetwas überlesen? Wenn bereits zum zweiten Mal nachverpflichtet wird und dennoch hier im Forum geschildert wird, dass die Mannschaft perfekt sei/ funktioniere, ist das in deinem Sinn keine Verfälschung oder besser Verdrehung der Tatsachen? In meinem vorherigen Beitrag prangere ich lediglich die Tatsache an, dass kritische Stimmen bewusst durch frühere Einträge/ verschiedentlich interpretierbare Statistiken/ etc. entkräftet werden. Nichts anderes. Über die Akzeptanz von verschiedene Meinungen/ Tatsachen habe ich leider nichts gefunden. Auch nicht, dass ich Leuten den Mund/ das Schreiben verbiete. Als bitte mal die Kirche im Dorf lassen!

    in Nürnberg damals war das noch anders.

    Ich bin mit Platz 4 zufrieden, egal wie er zu Stande kommt. Genauso lieber hässlich spielend gewinnen als schön spielend verlieren.

    Interessante Aussage. Bei den vorangegangenen Schilderungen war doch immer alles im Lot. Dieses Jahr wird definitiv nicht das wahre Potential der Einzelspieler und somit auch der Mannschaft abgerufen. Ein PS hat vor der Saison verkündet, dass dies die beste Mannschaft sei, in der er jemals gespielt hat. Warum passen dann seine Leistungen nicht zu dieser Aussage. Ein CJH hat anscheinend seine kompletten Fähigkeiten in Ludwigsburg gelassen. TMG wurde anscheinend vor der Saison als geeignet für die Backup-PG-Position erachtet. Ein PG schaut diese Saison sehr stark auf seine Statistiken und nicht auf das Kollektiv. Vor allem seinen Biss der letzten Jahre vermisse ich in der Defense. Es gibt definitiv zu viele unkonstante Spieler und sollten die Würfe von außen nicht fallen, lassen sich die Spiele nicht über die Defense gewinnen. Ich freue mich über jeden einzelnen Sieg und hoffe, dass die Mannschaft das wahre Potential bis zu den Playoffs abruft. Nur nervt mich definitiv, dass Äußerungen hier im Forum zu Unrecht von Offiziellen/ Mitarbeitern abgetan und verfälscht werden. Gerne könnten kritische Stimmen auch mal kommentarlos stehen gelassen werden. Das würde wahre Größe zeigen!!!

    Sind das hier in Forum eigentlich die gleichen Fans, die bei einer 10 Punkte Heimspielführung aus Block 6/7 immer "Thorsten Leibenath" rufen ? Also ich habe bisher noch bei keinem Heimspiel eine Trainerkritik gehört. Bis auf das einmalige Pfeifkonzert, das aber eher der schlechten Einstellung der Spieler galt. Scheinbar spiegelt das Forum nicht die wahre Fanstimmung wieder.


    Ich weiß zwar nicht in welcher Halle das war, aber in dieser Saison habe ich diese Rufe noch nicht gehört. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich in Block 9 sitze.

    Aus welchem Grund ist eigentlich sofort bei etwaiger Kritik eine negative und angreifende Stimmung auszumachen? Es wird wohl niemand widersprechen, dass diese Saison bisher alles andere als rund läuft. Auch in der letzten Saison hatte das Team gute Phasen. (Würde auf jeden Fall bis zum Pokal Final Four für diese Aussage unterschreiben)

    Diese Phase habe ich trotz der sechs Saisonsiege am Stück bisher nicht gesehen. Oftmals eine lustlose Mannschaft, welche sich in vielen Einzelaktionen verstrickt oder sein Heil in wildem Dreiergeballere sucht. Auch einen Trainer der zumindest häufig hilflos oder ratlos wirkt, und das Spiel zu lange laufen lässt. Spieler die ihr wahres Potential aus unterschiedlichsten Gründen nicht abrufen können oder ihr Selbstbewusstsein komplett verloren haben.

    Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Spiele wieder überzeugender werden und die Mannschaft eine positive Entwicklung nimmt.

    Ich denke, dass auch die 'Sorgen' von einigen Forumsteilnehmern berechtigt sind. Gegen Gegner, die einen bulligen Center-Typ á la Bryant, Qvale, Radosevic, etc. aufweisen, wird spannend zu sehen sein, wer körperlich tatsächlich gegenhalten kann/wird. Bei Jeff Gibbs konnten sich trotz seiner bescheidenen PF-Größe die wenigsten Gegner, egal ob PF oder C, durchsetzen. Wer dieser Spielertyp bei uns in dieser Saison sein wird bleibt spannend abzuwarten. Auch die Entwicklung von JM und die tatsächliche Qualität von Philmore werden entscheidend sein. Falls noch Mittel frei gewesen wären, hätte ich mich trotzdem über einen Center als siebten Ausländer gefreut. Da hätte man rotieren können und sich flexibel auf Gegner und Verletzungen einstellen können. Bisher wurde jede Saison nachverpflichtet und die letzten Ergänzungen waren doch relativ wirkungslos. Eventuell ergibt sich bereits zu Beginn der Saison noch eine kostengünstige Alternative...