Beiträge von Defense

    Entweder ist Ulmer Spatz nie richtig Sportler gewesen oder eben einer der in Ulm gerne immer wieder auftauchenden Schönwetterfans.

    Ich denke, da wirst Du dem Ulmer Publikum nicht gerecht, wenn Du einige von ihnen als Schönwetterfans bezeichnest. Von einem Schönwetterfan zu reden, finde ich persönlich voll daneben, da der Begriff negativ besetzt ist. Was ist das aber für eine Spezies?


    Sind die Gäste, die von unseren Sponsoren dankenswerter Weise eingeladen werden, Schönwetterfans? Ist jemand, der sich den Eintritt vom Mund absparen muss und nicht zu jedem Spiel kommen kann, ein Schönwetterfan? Oder vielleicht derjenige, der von Spielen enttäuscht ist und einfach für sich die Entscheidung trifft, das nächste Mal nicht in die Halle zu gehen?

    Gerade in der heutigen Zeit sitzt das Geld leider nicht mehr so locker. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen, damit die Halle voll wird. Da sind gerade die Ulmer auf jeden Cent angewiesen, egal ob es Hardcore-Fans oder eben Gelegenheitsbesucher sind.

    Die Stimmung in der Kuberghölle ist unbeschreiblich und sucht seines Gleichen. Es ziehen alle mit, egal ob es die Orange-Zone, die Tribüne Ost, die Haupttribüne oder die Tribüne West ist. Je nach Spiel mal mehr mal weniger. Noch haben 2.900 bis 3.000 Zuschauer Lust auf Basketball in Ulm und es werden hoffentlich bis zur Eröffnung der neuen Multifunktionshalle viele dazu kommen. Von mir aus dürfen da ganz, ganz viele Schönwetterfans (was auch immer darunter verstanden wird) dabei sein!

    Den Basketballern und uns wünsche ich für die Saison 2010/2011 ganz viel Sonne und wenig Regen.

    Die Post sollen KEINE Kritik an meinen Chefkritikern sein sondern einfach mal zur Selbstreflektion anregen. Gelingt mir selber aber auch oft nicht. _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus

    Nachdem unser Team (in Worten: TEAM = Mannschaft, Trainer, Manager, Fans usw.) den Klassenerhalt geschafft hat, können wir nun wieder unverkrampft in die (Basketball-)Zukunft schauen und uns nach der Pflicht, der Kür widmen.

    Über den Saisonstart waren sicherlich alle nicht glücklich. Dass die Erfolge der vergangenen Saison nicht wiederholt werden konnten, war jedem klar. Die verlorenen Spiele gegen Düsseldorf, Hagen, Paderborn, Gießen und Tübingen und vor allem wie sie zustande gekommen sind, gab Anlass zur Sorge.

    Jeder von uns hat das anders verarbeitet und ist mit dem Frust entsprechend umgegangen. Die harten Kritiken schossen sicherlich des öfteren über das Ziel hinaus, verfehlten aber nicht ihre Wirkung. Besser ist doch, sich zu artikulieren als mit den Füßen abzustimmen und nicht mehr in die Kuhberghalle zu kommen. Ich denke, die Forumseinträge waren schon ein Indikator für die Stimmung und trafen oft den Nerv der schweigenden Mehrheit (Westerwelle lässt grüßen.... :no: ).

    Kritik finde ich wichtig, sie sollte jedoch sachlich und konstruktiv sein. Ich habe das in meinen Einträgen versucht, gelungen ist es mir sicherlich auch nicht immer. Emotionen gehören halt auch zum Leben und insbesondere zum Sport. Das zum Thema Selbstreflexion. Dass Lorenz in manchen Posts über das Ziel hinausgeschossen hat, bestreitet niemand. Fakt ist aber auch, dass er die Schwachstellen in unserer Mannschaft (damals noch kein Team) sehr schnell erkannt und beim Namen genannt hat. Jeder ist von der Persönlichkeit eben anders (gell TS _blink ). Mit seiner Meinung stand er oft auch nicht allein und hat polarisiert.

    Froh bin ich jedenfalls, dass Ulm eine Fansszene hat, die nicht nur Basketball konsumiert, sondern auch lebt. Dazu zähle ich nicht nur Chilli und Co sondern auch alle Kritiker, die mit dem ganzen Herzen dabei sind. Wie Lazy schon geschrieben hat, haben wir eine Gemeinsamkeit: wir lieben den Ulmer Basketball.

    Ich freue mich auf sportliche Auseinandersetzungen im Forum wie auf dem Feld. Fouls gehören eben leider zum Spiel und werden in aller Regel auch geandet _grin ! Zum Schiedsrichter sollte sich aber keiner aufspielen. Ein Rodriguez (böses Foul von mir) reicht _blink !

    Heute mittag lese ich hier noch die alten Kritiker-Posts durch. _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus Klassenerhalt schon im FEBRUAR gesichert. Volle Halle, super Stimmung. So kann es weitergehen.


    Ulmer Basketball-Herz, was willst Du mehr. Klasse Leistung des Teams und eine Stimmung, wie sie unserer Kuberghölle würdig ist. So kann es tatsächlich weitergehen!

    Auch unser TS läuft wieder zur Höchstform auf (nachdem er zeitweise abgetaucht war) und stichelt _freuu2 ! Dass die teilweise harte Kritik berechtigt war, zeigen ja die Nachverpflichtungen auf der 1 und 5. Seitdem geht es ja geradezu steil aufwärts . Ganz "beratungsresistent" scheint unser Manager doch nicht zu sein :O . Größe wäre jetzt noch, zu den eigenen Fehlern oder Fehlseinschätzungen zu stehen.

    Aber erfreuen wir uns an der nun attraktiven Spielweise und dem Umfeld, das wieder Lust auf Basketball macht!

    ich kann leider nicht


    ambee

    Du wirst doch nicht sagen wollen, dass Du dieses Highlight auslässt. Meinst Du es merkt jemand, wenn einer weniger auf der Bühne Krach macht _grin !

    Gehe ja davon aus, dass Du aktiver Musiker bist. Übt schön, dass ihr das Eröffnungskonzert in unserer neuen Multifunktionshalle bestreitet könnt. Die Einnahmen gehen dann selbstverständlich an ratiopharm Ulm ))) ! Jeder Cent ist wichtig .........