Beiträge von ülüm

    Man muß seine Sorge nicht nur daran festmachen, daß man dieses Jahr die engen Spiele nicht nach Hause bringt. Letztes Jahr hat man auch nicht kurz nacheinander gegen die 3 letzten der Liga verloren. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir am Ende letzter Saison (ohne Playoffs + Pokal) insgesamt 7 Niederlagen stehen. Diese Saison sind es bei Halbzeit deren bereits 6.
    Das gibt schon zu denken und daraus kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Davon abgesehen denke ich, daß man gegen diese Bayern zuhause auch verlieren darf.

    @ TS: Danke für das Statement. Das möchte ich einfach mal unkommentiert so stehen lassen.

    Möchte nur am Rande erwähnen, daß ich persönlich nicht zu den Fans gehörte, für die fast eine Welt zusammenbrach als IS ging. Gerade diese übertriebene "Rampensau* war manchmal genau das was mich manchmal an ihm störte. Ich habe da eine ambivalente Sicht. Ich hätte ihn gerne weiter in Ulm gesehen, war aber auch nicht allzu traurig als er ging. Hätte aber auch nichts dagegen wenn er von der syrischen Grenze wieder nach Ulm flüchten würde... _blink

    Ist ja das übliche "wir treiben einen durchs Dorf". In der ersten Saisonhälfte letztes Jahr hatten sich einige auf Per eingeschossen und vehement gefordert Tommy müsse starten. Anfang der Saison kritisierten einige Big Johns Body frame. _blink

    Die Jungs können für einiger eurer völlig überzogenen Erwartungen nichts. Zurück zu den Stats. Von wem sind denn wohl diese +- Stats der letzten drei Spiele? 9, 4, 0. Stimmt Allan Ray. Bei manchen könnte man meinen, da spiele einer mit -10,-20,-5.

    Gerade die Probleme in vielen europäischen Ländern machen unsere Liga so eng und damit so schwierig. Denn jetzt müssen die vermeintlichen Kellerkinder nicht mehr die Collegelotterie spielen, sondern können sich gestandene europäische Ausländer leisten. Ob das Hagen mit Bell, Dorris, Hess und White ist oder Trier mit Bucknor, Harper, Howell, Stewart, Ludwigsburg mit Turek, Bernard, Taylor, der MBC mit Pantelic, Timberlake, Curry ... Das ist nicht mehr die BBL von vor 5 Jahren.


    Das hat absolut nichts mit einem "Pogrom" gegen Allen Ray zu tun sondern eher mit dem Vergleich von Anspruch und Wirklichkeit. Deine Eff.-Werte in Ehren...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das was er bisher an Leistungen abgerufen hat, das war, was ihr euch von ihm erwartet hattet.

    *edit: Zu hohe Erwartungshaltung? Ruf dir bitte mal in Erinnerung mit welchen Adjektiven und Superlativen ihr diesen Spieler in Ulm angekündigt habt und welche Erwartungen ihr damit auch geweckt habt.. Zu Recht, wie ich meine, wenn man sich seine basketballerische Vita anschaut. Jetzt aber den Fans übertriebene Erwartungen vorzuwerfen ist schlicht unfair. Andernorts scheint man außerdem fanseitig diesselben "überzogenen" Erwartungen gehabt zu haben. Dann sag uns doch einfach was wir von ihm erwarten dürfen und was nicht!

    Es bestreitet ja auch niemand, daß viele hochkarätige Spieler in die BBL gespült wurden und die Liga dadurch auch enger wurde. Allerdings sollte das auch der Plan sein, wenn man bis 2020 die stärkste Liga Europas werden will. Die Frage ist: wußte das vorher auch AR und sein Berater bzw. wußten die was von ihm in Ulm und in der BBL erwartet wird ?

    Ja, gelegentlich trifft Ray. Genau das schreiben die Fans seines Ex-Clubs Pau Orthez in ihrem Forum auch: Auf ein ordentliches bis gutes Spiel folgen 3,4 grottenschlechte, auf 1 bis 2 gute Viertel folgen 2-3 schlechte, nach 10-12 Punkten und einigen guten Aktionen stelle er die Arbeit ein...

    Beispiel: nach einer desaströsen Niederlage gegen den direkten Abstiegkonkurrenten Le Havre fordert einer, daß die verantwortlichen Spieler endlich abhauen. Darauf antwortet ein anderer:

    ""Genau darauf warten die doch. (Allen) Ray z.B. hat sein wahres Naturell gezeigt. Keinen Kontakt zu seinen Mitspielern und seinem Trainer. Der Blick ins Leere gerichtet. Er beschäftigte sich nur mit sich selbst. Er machte (Anm. auf d. Court) nur das was er musste und nicht mehr. Als würde er auf etwas warten. Für mich denkt dieser Kerl nur an das Saisonende um seine Koffer zu packen, woanderst hinzugehen um dort sein bescheidenes Leben als Profi-Basketballer fortzusetzen. In der Zwischenzeit geht ihm der Club am A...vorbei.""


    Ich will nicht soweit gehen, zu sagen, daß sich die Bilder völlig gleichen würden aber von außen betrachtet löst dieser Kommentar ein gewisses Déjà vu bei mir schon aus und da bin ich sicher nicht der einzige. Ich halte alle unsere vielfach kritisierten Spieler wie SE, DW, LJ für weit besser und wichtiger als sie in letzter Zeit manchmal dargestellt wurden...bis auf einen. AR scheint ein einziges gegenseitiges Mißverständnis zu sein. Ob da er und sein Berater falsche Vorstellungen hatte oder unser Managment ausnahmsweise mal daneben langte, kann kein Außenstehender wissen und ist auch nicht wichtig. Letztendlich zählen, wie in jedem Berufsleben, leider nur die Resultate. Mich würde es sehr freuen wenn er in der Rückrunde alle Kritiken(r) widerlegen würde aber
    ich habe keine Hoffnung mehr, daß er in Ulm je der hochkarätige, außergewöhnliche Spieler werden wird, den man bei seinem unbestrittenen Talent und seiner Vita erwarten darf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bitte keine Kritik an Trainer und Team

    sowas ist bei einigen Usern nicht gerngesehen

    Auf deren Verteidigungsreden bin ich heute besonders gespannt. Vor allem auf die Verteidigung unseres in jeder Beziehung außergewöhnlichsten Spielers der sich nicht mit Swann verglichen sehen will. Eine außergewöhnliche Leistung sieht für mich anderst aus.
    Aber wahrscheinlich hat er wieder all die wichtigen Dinge getan, die man im Ticker nicht sehen kann...super verteidigt, das Team von der Bank aus frenetisch angefeuert, jeden Ulmer Korb bejubelt und war nach dem Spiel der geknickteste von allen...und das Spiel war wahrscheinlich wieder mal eines jener Spiele die man irgendwie total unglücklich im letzten Moment verloren hat, was natürlich schon mal vorkommen kann...ein Schuft wer schlechtes dabei denkt !!!

    was fehlt eigentlich einem team noch das 18-punkte.vorsprung aus der hand gibt? erfahrung?, cleverness ?

    letzte saison ok. aber in dieser kann man das nicht so einfach darauf reduzieren. das team blieb zusammen, wurde verstärkt und erfahrung kam dazu. wurde es aber an der richtigen stelle verstärkt?
    m.e. fehlt dieses jahr ein verteidigungsminister vom schlage eine tripplett, trice oder auch tmg. die offense ist stark aber manchmal doch ein bissl zu vorhersehbar, zu wenig kreativ finde ich.,
    es macht von aussen manchmal de eindruck, dass der allerletzte wille und biss fehlt...und in manchen situationen sind die gegner immer wieder einen gedanken und schritt schneller.
    ich mag falsch liegen aber diese eindrücke habe ich eben.