Beiträge von Edelweispirat

    Es gibt Dinge, die passieren nur in einer Diktatur oder Bananenrepublik oder eben Düsseldorf.

    Da gibt es einen Verein, dessen Mitglied meine Familie ist und der seid über 130 Jahren besteht. Er ist einer der größen Düsseldorfer Vereine, seine größte Abteilung sind die Basketballer, die sich durch ihr Aushängeschlid Magics zur drittgrößten Basketballabteilung in Deutschland geworden ist.

    Nun wird dieses Aushängeschild von der Landkarte gewischt, oder schlimmer, muss nach Krefeld verschachert werden, weil 2 Personen dies so wollen und auf den ganzen ART und seine Traditionen sch... Am schlimmsten : wenn man das Geld, das jetzt einem Kunstprodukt hinten und vorne reingesteckt wird, in der Stadt, sprich beim ART, investiert worden wäre, hätte Düsseldorf schon lange einen Erstligisten.

    Widerstand ? In jeder anderen Stadt wären die zwei Initiatoren , ein schwerstkranker OB und die tatsächliche Regierungsmacht in Düsseldorf, eine qualifikationsfreie Ex " Hostess " zur Betreuung von Tennisspielern schon in der Luft zerrissen worden . In Düsseldorf passiert nichts.

    Fakten

    1. Die Presse ist faktisch gleichgeschaltet. Ein System von Drohungen hat sich etabliert. Journalisten und Zeitungen werden unter Druck gesetzt. Wer nicht schreibt wie es Begale und Erwin gefällt, erfährt wirtschaftliche und persönliche Repressalien. Im günstigsten Fall droht der Entzug von Anzeigen. Angeglich soll Begale einen Journlisten auch schon mit der seinem überzogenen Konto bei der Stadtsparkasse gedroht haben. Besonders übel : die Rheinische Post, Erwins Neues Deutschland

    2. Der ART Gesamtverein ist wirtschaftlich auch von der Stadt abhängig. Vor ein paar Wochen schimpfte Böhr noch gegen die Ausslöschung der Magics. Jetzt ist er ruhig. Nach meinen Information wurden ihm massive Kürzungen des ART Etats durch die Stadt angedroht. Genauso sollen dem Magics Geschäftsführer, beruflich Chef der Stadtkasse, massiv berufliche Nachteile angedroht worden sein.

    3. Politsche Opposition

    In Düsseldorf ? Fehlanzeige

    Auch wenn der Vergleich gewaltig hinkt : wer sieht , wie das System Erwin/Begale durch eine Mixtur aus Repressalien, Dummheit und fehlender demokratischer und medialer Kontrolle funktionieren kann, der ahnt, wie ganz schlimme Dinge in Deutschland passieren konnten !