Beiträge von Magic

    Wirklich eine klasse Preview.

    Gerade die Eisbären PN zur Verpflichtung von Gibbs gelesen. Mehr als ein Einjahresvertrag ist nach dem Wechsel nicht rausgekommen. Kann es sein das der Gute sich etwas verzockt hat?

    Zitat

    Original von JW
    wie soll tü den finn denn bezahlen - haben doch eh kein geld - sonst wär der katic noch da.

    JW

    Vielleicht reicht die Ablösesumme und das eingesparte Gehalt von Katic. Katic hatte noch Vertrag bis 2010.

    Wirklich ein guter Blogeintrag.

    Da kann der Basketball Fan wirklich nur noch fassungslos staunen und sich ärgern, dass ein kurzfristiger Gewinn mehr zählt als eine Zukunftsperspektive. Basketball im Free TV würde unseren Sport populärer machen und auf Dauer auch mehr Sponsoren, Zuschauer, etc. locken. Das sind Ziele hinter der ein kurzfristiger Gewinn mit bbl.tv zurückstehen muss.

    Aber Pommer ist eben kein Visionär. In der Schule würde der Lehrer sagen: "Thema verfehlt. Hinsetzen !! 6 !!!!!!!"


    Ich kann da einfach nur noch abkotzen. Pommer muss weg. So eine Entscheidung schadet unserem Sport.

    Es gab da mal eine Punkteliste, aber ob die noch aktuell ist ??

    Sportliche Qualifikation: BBL 15-16, ProA 1-14, ProB 1-2 = 100 Punkte. ProB 3- 12 = 50 Punkte, alle anderen 0 Punkte

    Etat: > 400.000 = 100 Punkte, > 350.000 = 75 Punkte, > 300.000 = 50 Punkte, > 250.000 = 25 Punkte, unter 250.000 = 0 Punkte.

    Halle: > 1800 Zuschauer fassend = 100 Punkte, > 1500 = 75 Punkte, > 1200 = 50 Punkte, > 1000 = 25 Punkte, unter 1000 = 0 Punkte

    Meiner Meinung nach dürften folgende Teams sicher sein.

    Nördlingen, Bayreuth, Karlsruhe, Kirchheim, Jena, Chemnitz, München, Kaiserslautern, Heidelberg, Cuxhaven, Essen, Crailsheim. Fehlen nur noch 4 andere Teams um die Liga komplett zu machen.

    Unabhängig der unglücklich formulierten und für Interpretationen offenen BBL Spielordnung. Warum sollte gerade GIESSEN drin bleiben, die sportlich wie BHV abgestiegen sind und in der fast abgelaufenen Saison - wenn die Playoffs als Teilwettbewerb dazu zählen sollten - sportlich und auch teilweise abseits des Feldes nicht überzeugen konnten ?? Spontan fällt mir da die Sache mit Lubu ein und GIESSEN und das liebe Geld war auch ein Dauerbrenner. Nördlingen hat wegen fehlenden Sponsoren die Teilnahme an der nächsten Saison zurückgezogen. Im übrigen sehr schade wie ich finde. Nicht weil es sportlich nicht gereicht hätte. Wer sportlich Abgestiegen ist und auf einen Platz in der BBL schielt, der sollte sich das Geld für die Wildcard zur Seite legen. Alles andere wäre in meinen Augen sportlich völlig aberwitzig. Auch nach dem ENDE des Wettbewerbs bleiben die Eisbären und GIESSEN immer noch sportliche Absteiger. Warum sollte da jemand in der Tabelle vor Nördlingen geführt werden ??

    Die Giessener sind sich ja ziemlich siegessicher. Die enttäuschten Gesichter möchte ich gerne mal sehen wenn die Eisbären die Wildcard erhalten. _zungeraus _zungeraus _zungeraus

    Ist schon witzig wie TS bei SD und im Giessener Forum angegangen wird. Aber manchen fällt es einfach schwer etwas zu lesen und das auch zu verstehen. _zungeraus Krass die Zeilen von OldSchoolBaller. Manche denken immer noch das Internet wäre ein rechtsfreier Raum. :rolleyes: Aber so machen die Giessener Fans ihrem Ruf wenigstens wieder alle Ehre. _zungeraus

    Die Regel ist doch mehr als eindeutig. Nach der Hauptrunde hat Nördlingen zurückgezogen. Dadurch bleibt die Tabelle wie sie ist und Nördlingens Platz kann neu vergeben werden.

    Anders hätte es ausgesehen wenn Nördlingen vor dem letzten Spieltag zurückgezogen hätte. Nur dann wären die Nördlinger sportlicher Absteiger gewesen und die Tabelle hätte korrigiert werden müssen.

    Skyliners: Didin bleibt Coach. Titus Ivory, Adam Emmenecker, Anthony King und Greg Jenkins vermutlich weg.

    Trotz Vertrag bis 2011 ist ein Abgang von Dominik Bahiense de Mello ebenfalls denkbar. Eine Trennung von Max Weber ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

    Quelle: FAZ