Beiträge von Chorus.Mysticus

    Für den Sport wäre das vielleicht was, aber es gibt neben den sportlichen auch immer noch andere Interessen.


    Außerdem: Welche "Region"? (Achtung: Satire!)

    Es geht hier eigentlich um die Stadt Köln.
    Und ihre Anhängsel sind Bonn und Leverkusen und was da sonst noch so in der Gegend liegt.

    Man trinkt Kölsch, fährt zum anspruchsvollen Einkauf Richtung Dom, liest ausschließlich die
    Presse aus Köln -wen wundert's, es gibt ja auch gar keine andere!-, feiert Kölner Karneval,
    geht zum FC (das Verhältnis zu Bayer 04 ist wie bei HSV und St. Pauli - und die kommen aus EINER
    Stadt), man ist gegen Düsseldorf aus Prinzip, singt und hört Kölner (Karnevals-) Musik, fährt zur
    Arbeit oftmals nach Köln, auf jeden Fall aber für Konzerte, Theater und Events,
    und irgendwie "litt Kölle am janzem Hätze", da fehlt nur vom Balkon dr Blick auf der Dom...

    LEV liegt im tödlichen Würgegriff der größeren Nachbarin, dagegen wendet sich auch
    die örtliche Bürgerliste. In Neuss beispielsweise stehen keine Schilder, die eine drohende Eingemeindung zu
    Düsseldorf beschwören. Das Polizeipräsidium von LEV liegt z. B. schon in Köln.
    Und die Stadtgrenze geht durch den Chemiepark. Gerade fährt man noch am Bayer-Werk vorbei,
    plötzlich steht da "Köln", mitten drin in dem, was man bisher für das Bayer-Werk in der Chemie-Stadt Leverkusen gehalten hatte.

    Leverkusen wird irgendwann von Köln assimiliert, das ist Integration der ganz anderen Art:
    Also können sich die beiden LEV und K einigen, dazu braucht es nicht die Magics.

    Zitat

    Original von Chris
    Aus eigener Kraft (sportlich) - NIE _zungeraus
    Leider kann man mit Geld daran einiges ändern!

    Nicht so bescheiden, war doch bei euch auch mal so.
    "Spielgemeinschaft mit Maccabi Düsseldorf", dann klappte es damals
    auch mit der Regionalliga...

    Infrastruktur gibt es in Leverkusen auch.
    Und mehr Zuschauer.
    Dann bräuchte man doch eigentlich nur
    noch den Sponsor zu transferieren und den
    Laden bei den Magics dichtmachen.

    Nein danke!

    Zudem ist jetzt erstmals die Rede davon,
    dass man ein Konzept habe, "das weit über den Profi-Basketball hinausgeht, erklärt der 58-Jährige.
    So wolle man sich gleichermaßen im sozialen Bereich wie im Schulsport engagieren.
    Ziel ist es, sich in Düsseldorf fest zu verwurzeln und da nicht einfach eine Profitruppe
    hinzuschicken. Die Düsseldorfer sollen sich mit dem Verein identifizieren.

    Lasst euch nicht täuschen, diese "Fusion" führt nur
    zur Kernschmelze!

    Zitat

    Original von Michael
    @ Elephant

    Von diesem amerikanischen Franchise-Quatsch im Sport halte ich überhaupt nichts.
    Für mich heißt das: Magics weg - ich weg.
    Ggf. schauen wir uns dann mal die potenziellen Nachfolger an. Lev in Düsseldorf ist für mich nicht akzeptabel.

    Gruß Michael


    Ich bin etwas irritiert: Warst du nicht Rhein Fire-Fan?
    Oder verwechsel ich da was? Falls ja, dann entschuldige ich mich vorab.

    Zitat

    Original von Tempura
    Ist einer von euch beiden eventuell KB? Produkt, ist genau das wovon er immer gesprochen hat.

    Neinnein, ganz sicher nicht!

    Zitat

    Original von Tempura
    Ihr seid also nur da um zu dieses Produkt zu konsumieren?

    Auch hier wieder: nein! Ich habe dieses Wort lediglich aufgegriffen.
    Wenn du meinen Beitrag noch einmal liest, wird dir auffallen, dass ich deine Sichtweise teile. Gerade ich will kein bloßes Übertragen der Giants nach Düsseldorf, nur damit man hier endlich ein BBL-Team hat!

    Zitat

    Original von Simsalabim
    Mein Herz hängt am Basketball und nicht an einer Luftblase der Stadt.

    Geht mir auch so!


    Zitat

    Original von Magic
    Ehrliche Antwort. Der Name ist mir egal. Das Produkt muss stimmen und es muss Basketball sein.

    Eben! Und das Produkt, das man uns derzeit mit den Giants nach Art des OB schmackhaft machen will, stimmt nicht und ist nur eine Mogelpackung!
    HELAU!

    Reintjes will seinen Nachwuchs weiterhin in Leverkusen fördern, Düsseldorf soll also nur als Standort für das BBL fungieren.
    Und angeblich fahren dann die Leverkusener schnell mal nach Reisholz, um sich BBL anzuschauen. Völliger Quatsch - die gehen dann nämlich zur Regionalliga bzw. vielleicht auch zur Pro B nach Leverkusen, dafür dürften die Zuschauerzahlen dann nämlich reichen. Am Anfang kämen ein paar Leute aus LEV, dann würden es immer weniger werden.

    Die Leverkusener sind lediglich an frischem Geld zur Erhaltung der BB-Abteilung und einer möglichen Rückkehr nach LEV in naher oder ferner Zukunft interessiert. Wenn das Team nach Hamburg gehen würde, wäre der Traum vorbei.

    Die Stadt Düsseldorf ist nur an einer Auslastung der Halle interessiert, deswegen wollen sie die Giants. Der Sport in der eigenen Stadt ist ihr egal, wen interessieren schon die Klickertruppen in der Kreisliga oder die Jugendlichen, die können doch auf den Freiplatz gehen. Und wenn der ganze Zauber wieder weg ist, wie bei Rhein Fire, dann werden Krokodilstränen geheult und Unterschriftenlisten übergeben. Nur brauchen wir Steuerzahler dann dem Hr. Erwin keinen Flug mehr zu spendieren, dann reicht auch ein NRW-Ticket.

    Wenn für Düsseldorf was dabei heraus kommen soll, dann geht das nur über Wagener, nicht über Erwin oder Begale ( Elephant: Die Frau verdient die Aufmerksamkeit zwar nur noch so lange, wie ihr Meister im Amt ist, aber trotzdem: Begale mit 2 e).

    Nur mit Wagener ist zu erwarten, dass der ART bzw. die Düsseldorfer BB-Vereine nicht vollends im Abseits stehen.

    Sag ich doch: Sie hätte sich vorher mal informieren sollen, die Unruhen sind doch schon vorher aufgekommen.
    Und sie hat nicht viel Wirkung nach außen gehabt.

    Ich weine ihr keine Träne hinterher. Du etwa?

    Zitat

    Original von Simsalabim
    sich normalerweise

    P.S. Was ist schon bei den Magics normal? _blink _grin