Beiträge von Anakin

    Zitat

    Original von HaloEffekt
    Schwelm.

    dort geht die lizenz hin. wer so oft die köpfe zusammen steckt wie gw und rw, da muß was hinterstecken.

    Nette Idee, aber ich frage mich, wie es eine Pro A Lizenz geben soll, falls die Magics absteigen...?!?

    villain:
    Ich will die Leistungen von GW auch nicht schmälern. Er hat vieles in Düsseldorf bzw. beim ART bewegt. Vielleicht ist die Vereinsführung auch nicht professionell genug. Darüber möchte ich mir aber kein Urteil erlauben.

    Vereinsübergreifende Förderung bzw Förderung im Allgemeinen machen die Giants durch Ihre Giants-League vor. Ausserdem habe ich auch nie gehört, dass die Magicsspieler mal bei anderen Vereinen in der Jugend vorbeigeschaut haben (das wäre mal ein Anfang). Es gibt mindestens 6 andere Vereine in Düsseldorf!

    Über den Damenbasketball beim ART werde ich nicht diskutieren, da dies eine komplett andere Baustelle ist.

    In dem Zitat von Otto werden die Grabenkämpfe in Düsseldorf angesprochen. Es gibt eigentlich nur einen Grabenkampf und der scheint beendet zu sein. Also fehlen "nur" noch die Sponsoren und schon haben wir die BBL bei uns.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es die Magics bei einem Abstieg in die Pro B geben wird. Wer soll denn den Etat stemmen? Es würden Profis (von extern) benötigt, da es in den letzten Jahren versäumt wurde wirkliche Alternativen aus dem Stammverein gezielt zu fördern.

    BBL als "Düsseldorf Giants" kann ich mir sehr gut vorstellen. Hier würden sich doch Sponsoren eher überreden lassen. Vor allem (auch wenn es schade wäre), wenn GW sich zurückziehen würde.
    Mal ehrlich: Wer von Euch würde den Magics Sponsorgelder geben, wenn bekannt ist, dass GW noch im Hintergrung agiert? Nicht wegen GW persönlich, sondern wegen dem ewigen Zwist mit Gott Erwin.
    Da kann ich auch den ART mit der zurückhaltenden Einstellung verstehen. Hier geht es um den Verein und die Mitglieder und die Spiel-/Trainingsmöglichkeiten.

    Sollte die Giants-Lizenz nach Düsseldorf kommen und dazu noch ein weitreichendes Konzept (angefangen mit einer professionellen Jugendförderung mit der Einbeziehung anderer Düsseldorfer Vereine), kann ich mir vorstellen dass der Profi-Basketball richtig in Düsseldorf etabliert wird.

    Wie oben erwähnt fände ich es wirklich schade, wenn GW den Magics o.ä. den Rücken zuwenden würde. Es war doch nie wirklich langweilig mit ihm!

    Vielleicht etwas übertrieben, aber ich bringe mal die Giants-Karte ins Spiel.
    Was würde passieren, wenn die Magics absteigen oder so schlecht spielen (was
    sie ja bereits tun) und für die nächste Saison keinen Etat zustandebringen?

    Ich kann mich da an eine Aussage erinnern, dass ein Erst- und ein Zweitligateam
    in Düsseldorf keinen Sinn machen.
    Würden die Magics in die Pro B absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie
    weiter existieren werden.
    Ergo ist der Weg für die Giants offen.
    Das Düsseldorfer Management wird ausgewechselt und wir bekommen Spieler
    zu sehen, die sich den Allerwertesten aufreissen (siehe diese Saison bei den
    Giants). Eine gute Plazierung der Giants am Ende der Saison, würde auch eher
    zahlungskräftige Sponsoren aus der Düsseldorfer Umgebung hinter dem Ofen
    hervorholen (besonders wenn auch noch international gespielt wird).

    Ich denke ein Wechsel der Giants könnte realistisch sein und die Lage des
    Castellos ist auch nicht unbedingt unerreichbar für die jetzigen Giants-Fans.

    Ich kann mich den vorherigen Kommentaren eigentlich nur anschliessen.
    Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal das Video ansehen. Lich hat eine
    hervorragende Team-Defense gespielt und Stapleton fast komplett aus dem
    Spiel genommen. Hut ab.
    OK, die Schiris haben sich dem Niveau der Magics auch angepasst (ich denke da
    besonders an die beide "absichtlichen" Fouls), aber das kann und darf nicht der
    Grund für solch eine Einstellung sein.

    Allerdings verstehe ich die Reaktion der Fans auch nicht so ganz...
    Anstatt hier im Forum zu diskutieren, könnte man sich ja überlegen beim
    nächsten Spiel diverse Massnahmen zu unternehmen (z.B. Pfeifkonzert oder
    nach dem Spiel die Spieler nicht mehr abklatschen). Könnte mir zumindest
    vorstellen, dass die Jungs dann eher ins Grübeln kommen, da ich mir nicht
    vorstellen kann, dass einer der Amis einen dieser Forumsbeiträge lesen wird.

    Ich vermute Erwin hat "nur" ein Mitspracherecht bei "städtischen" Sponsoren und bei der Vergabe von Hallenzeiten der ART-Teams. Dies bringt ihn in eine Position, die nicht zu unterschätzen ist.

    Auf Deine Frage warum Erwin GW treffen will, kann ich mich an einen kleinen Disput bzgl. der LTU-Arena erinnern. Details kann und will ich mich nicht mehr erinnern, aber ich denke daher rührt die (gegenseitige?) Ablehnung.