Posts by Mike

    Im WBV gibt es seit Januar 2016 eine Klage eines Schiedsrichters vor dem Arbeitsgericht Duisburg.Er klagt auf Feststellung der Arbeitnehmertätigkeit.

    Das hört sich ja erst einmal wild an. Es soll aber soviele Mißstände geben, das inzwischen das Verfahren vor dem Arbeitsgericht gelandet ist. Eine Klärung innerhalb des WBV war wohl nicht möglich.
    Entgegen der offiziellen Kommunikation des WBV Präsidiums (offene Kommunikation und Transparenz), scheint hier einiges anders zu sein, als das Präsidium es bekannt gibt. Oder auch nicht offiziell bekannt gibt.
    Ich konnte noch nirgendwo eine Bekanntmachung darüber finden. Nur der Schiedsrichter erzählt mir davon.

    Als Konsequenz wurde der Schiedsrichter erst einmal ohne Sperrbescheid aus dem "Verkehr gezogen".

    Szittja aus persönlichen Gründen weg, am selben Tag wird Bastian Wernthaler präsentiert.

    Regeländerungen im U12 Bereich die wohl kaum einer ausser dem Bundes Dirk versteht, eine sehr optimistische Erklärung eines erfolglosen Soimmers des A Kaders sowohl männlich als auch weiblich. Also eigentlich alles wie immer in Basketball Deutschland

    Wieder ein erfolgreicher Spieltag des UBC Münster. Herr Rohdewald, wo sind Ihre grossen Sprüche geblieben? Neue Sponsoren, etliche ehemalige Zweitliga Spieler und 2 Amerikaner.
    Wo bleiben Ihre Zeitungsinterviews?

    Entschuldigung, aber wer den ganzen Sommer so viel Mist erzählt, muss sich auch Spott gefallen lassen

    Unter finanziellen Aspekten ist es natürlich richtig die Amis erst im Januar zu holen. Man spart sich einfach ein paar Monate das Geld dafür und in der Liga bleibt man sowieso damit. Bei dem Nicht Drúck aufsteigen zu wollen/müssen, ist das eine vernünftige Entscheidung

    Ob ein Fan das allerdings auch so sieht und für diese Mannschaft 7 Euro bezahlen will ist eine ganz andere Frage. Vielleicht wären 4 Euro angemessener. Aber das sind nur meine 2 Cents und wird mit Sicherheit zerrissen.

    Aber ich sage ganz deutlich, meinen Respekt an Grevenbroich, eine rein deutsche Mannschaft aufzustellen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens im Januar externe Verstärkung kommen um die Saison sicher zu stellen.

    Ich stelle mir nur die Frage, ob bei einem ungefähren Zuschauerschnitt von 200, die Differenz zu 600 Zuschauern a 7 Euro, den Verantwortlichen nicht ziemlich weh tut.

    Grob überschlagen sind das monatlich ca 4000-5500 Euro. Selbst wenn es nur 3000 Euro wären, wäre das schon ein dicker Batzen.
    Oh nicht zu vergessen die Mindereinnahmen durch Catering