Beiträge von FredSchlonz

    Reg dich nicht über Mareikes Scherereien Texte auf. Pseudo-kritisch, mehr nicht.
    Die schreibt nur das, was ihr die "Korbwerfer" -ein Wort, das auf der nach unten offenen Blödsinnsskala neue Tiefpunkte setzte! - und die damit verbundenen "Tastaturdrücker" und "Spieltrainierer" der GGD ihr diktieren.

    Hofberichterstattung nennt man so was. Passt aber hervorragend zum "Club", über den berichtet wird. Krönung war der heutige Artikel von MS, nach der die "Giants-Reserve" ihr Spiel verloren hatten. RESERVE - als hätte es da jemals eine Anbindung durch Einbeziehung von Spielern der Ex-Caponis in das Giants-Pro A Team gegeben!

    :no:

    Zusammenarbeit Düsseldorf und Leverkusen gut und schön. Wird das auch die Stadt Düsseldorf mitmachen, dass wieder die Gelder für Jugendförderung nach Lev fließen? Der Steuerzahler in Düsseldorf ist nicht so begeistert.

    Das interessiert mich auch. Gestern stand das hier in der WZ:

    wzgiants270710.jpg

    Bei dem kläglichen Bild was Leverkusen zur Zeit abliefert?

    Das mag sein, aber lies mal diesen Satz hier, RP-Online:

    Zitat

    Zudem soll nun mit den Giants Düsseldorf, die ihre Erstliga-Zulassung erhielten, beratschlagt werden, welche Spieler mit einer Doppellizenz ausgestattet werden können.

    Das zeigt für mich eines an:
    In Leverkusen scheint -mit Zeitverzögerung- allmählich der Sparkurs des Konzerns zu greifen. Nachdem man noch 2 Jahre mit Hilfe der D-Giants Höheres anpeilen konnte, wird durch die Betonung einer Gesamtverantwortung auf für die Jugendteams der (weitere) geordnete Rückzug eingeläutet.

    Zu Spölers und Co.:
    Und mal ganz ehrlich, bei aller Sympathie für Talente: Es wird zwar von BBL-tauglichen deutschen Spielern gesprochen, aber was die Spölers bei den Giants letzte Saison abgeliefert haben, ließ teilweise kaum erkennen, daß sie Pro B spielten. Aber vielleicht lag das auch am System der Trainer...

    Nachtrag: Die Hängepartie in Düsseldorf wird die Kaderplanungen in Leverkusen mit Sicherheit beeinflusst haben. :evil:

    Wenn ich einige Beiträge lese, dann glaube ich, dass hier zumindest einer schon eine ganz große Tüte hatte.

    Zum Thema deutsche Spieler:
    Es könnten wieder Spieler aus Leverkusen kommen. Nah gelegen ist es und die Leverkusener bieten eigenen Spielern Perspektive und Einsatzzeit. Und es könnte auch helfen, den eigenen Kader zu finanzieren.

    Dieser Zeitungsartikel bedarf dringend einiger Ergänzungen:

    G. R.
    „ Das passiert nur durch Werne und nur in der Liga, in der Werne gerade spielt – niemand sonst deutschlandweit hat oder hatte ein Problem mit der alten Regelung. Es gab nie ein solches Vorgehen.“


    Da leidet wohl jemand an akuter Amnesie: So steht auf der WBV-Homepage klar und deutlich, dass "die Vereine BG Aachen und SV Nike Aachen als Trägervereine der SG Aachen (2. Regionalliga Gruppe 1) vor dem WBV-Rechtsausschuss ein Normenkontrollverfahren eingeleitet [haben], um einen eventuellen Verstoß der Bestimmungen des § 9 der WBV-Spielordnung mit höherrangigen Bestimmungen überprüfen zu lassen."

    Die SG Aachen ist also ein "Niemand"?


    Weiter G. R.
    „denn das Urteil musste so kommen, wie es kam. Der Passus in der Spielordnung war so schwach und falsch formuliert, dass jeder Jurist ihn mühelos kippen konnte.“

    Auf dem Verbandstag 2009 des WBV hätte der UBC es besser machen können. Hätte man denn gekonnt. Der UBC-Antrag (gemeinsam mit Bayer Leverkusen und Paderborn) wurde allerdings im Normenkontrollverfahren gekippt. Siehe oben. Anderen Unfähigkeit bei eigenem Versagen vorzuwerfen ist ganz großes Kino.


    G. R.
    „nie gegen den Einsatz von Spielern votiert, die in Deutschland geboren sind oder seit Jahren schon hier leben."

    Votieren und verbieten sind nicht bedeutungsgleich. Wenn man gegen den Einsatz ist, braucht man ihn dennoch nicht zu verbieten. Der UBC kann sich einfach an seine eigenen Grundsätze der Personalpolitik halten, aber eine Diskriminierung ausländischer Spieler ist dazu nicht notwendig. Es trifft eben nicht nur US-Spieler, sondern auch andere. Daß G. R. aufführt, daß ausländische Spieler "zum Teil für wenige Wochen verpflichtet und dann wieder weg geschickt werden, ist ihnen gegenüber unverschämt" ist geradezu lächerlich. G. R. als Hüter der Anstands - völlig absurd, wenn man weiterliest und Aufrufe zum Boykott der Spiele bei Werne liest. Wirklich sehr anständig und sportlich, kein Stück unverschämt.

    Auch die Vorwürfe, Verbände und Vereine müssten erst aufgeweckt werden, sind einfach anmaßend. Man könnte es auch anders formulieren: Andere sehen dieses angebliche Problem gar nicht als solches und machen es sich nicht zu eigen.
    Zudem stellt sich die Frage: Der WBV hat sich dank UBC (u. a.) schon eine einkassierte Regelung eingehandelt, warum sollte er sich noch einmal für diesen Klub ins Zeug legen?

    G. R.
    Wer sich so krass gegen die Gemeinschaft stellt, den kann man in letzter Konsequenz auch boykottieren."
    Stimmt. Wer sich so krass gegen die Gemeinschaft und ihre rechtlichen Regelungen stellt, die eben auch Ausländer nicht benachteiligen sollte, der gehört boykottiert, wie eben der UBC Münster bzw. Hr. Rohdewald.

    Übrigens: Ob man es gut oder schlecht findet, wenn deutsche Spieler eingesetzt werden oder nicht, ist dabei nebensächlich. Denn der Zweck sollte nicht die Mittel heilen.

    Sponsoren in Italien, die keine Absage gegeben haben? Toll! Falls mich einer anrufen möchte: Ich gebe auch keine Absage. Für die BBL sollte man sich damit aber lieber nicht bewerben. Da zählen wohl eher Zusagen.

    Stellt sich nur noch die Frage:
    Was bleibt dann für uns BB-Fans in Düsseldorf am Ende übrig?

    Zitat

    Original von Doc
    Auch die Ulmer dürften bei diesen Summen Tränen in den Augen haben, zumal ja noch die Hallen-Infrastruktur in Düsseldorf kostengünstig zur Verfügung steht... :rolleyes: ;(

    Wieso "zumal"? Für alle, die es nicht begriffen haben:
    Die Förderung durch die Stadt erhalten die Giants in diesem Fall durch den Verzicht auf Miete und Nebenkosten der Halle.

    Dagegen kann man durchaus sein, aber doppelt zählen gilt nicht.