Beiträge von hardyn

    "Wie schlecht war Göttingen eigentlich"

    Etwas weniger schlecht als Ulm, aber halt sortiert!! Warum (der hochvererhrte) MT bei 0:31 eine Auszeit nimmt, aber dennoch nichts sortiert kriegt:
    00:36
    [65 : 62] Erfolgreicher 3 Punktwurf #12 Dru Joyce
    Assist #25 D Fitzgerald
    00:31 AUSZEIT
    Gefoult worden #4 Charles Lee 00:27
    00:27 Persönliches Foul #25 Daniel Fitzgerald
    Verworfener Freiwurf #4 Charles Lee 00:27
    Erfolgreicher Freiwurf #4 Charles Lee 00:27
    [66 : 62]
    Erfolgreicher 2-Punktwurf #23 Chris Oliver
    Assist #33 C Brown 00:21
    [68 : 62]
    Ballgewinn #33 Clif Brown 00:21
    Erfolgreicher 2-Punktwurf #12 Ben Jacobson
    Assist #10 R Trice 00:21
    [70 : 62]
    00:03 Ballverlust #25 Daniel Fitzgerald
    00:00 Defensiv Rebound #54 Sean Finn
    00:00 Verworfener 3-Punktwurf #12 Dru Joyce
    So sah's aus, wer braucht Auszeiten, wo nur Ballverluste verabredet werden?? Wussten alle Ulmer Spieler, dass es auch um den direkten Vergleich geht??
    Hat es ihnen vielleicht ihr Chef, neben MT, nicht richtig klar gemacht??
    So, wie er bei der Abfahrt im Bus aussah, war er doch sehr geladen!! MT hat wenigstens den Arm zu einem freundlichen Abschiedsgruss hochgereckt - Gentleman halt!!
    Sehr nett auch der Herr von der SW-Presse, der richtige journalistische Basisarbeit macht und auch mal bei der Gegenseite nachfragt!
    Und schliesslich auch die Ulmer Fans, mit denen ich mich vor Spielbeginn unterhalten konnte. Die waren nämlich überrascht so freundlich begruesst worden zu sein (warum eigentlich nicht - fast 400 km sind doch wirklich weit genug, um sich auch noch Pfiffe anhören zu müssen!!)
    Also: perfekter Spieltag - Ulm nicht schlecht - aber am Schluss zu blöd - noch blöder TS (der ja ein mäßig erfolgeicher Homöopath sein soll!!), der sich nicht entblödete, am Ende einen unserer Fans, der aber nur einen guten Heimweg wünschen wollte, aus dem Bus gewiesen hat!!
    Is egal: alle, auf die es ankommt, mit denen kann man sich unterhalten: Per, BigMike (sowieso), Jeff, MT .... was juckt uns .... (der Typ, der sich höchst missverglüglich die Pizza bei der Abfahrt reingezogen hat, sie aber vermutlich bezahlen musste.... :evil:

    "Propagandisten (Propagator, Verkaufsförderer und weibliche Formen) sind Handlungsreisende, die zu Demonstrations- und Verkaufszwecken tätig sind.
    Im Zusammenhang mit Kaffeefahrten werden Propagandisten auch Stadtsaalsprecher genannt. Ein jüngeres Betätigungsfeld von Propagandisten ist Teleshopping" (wikipedia ende........ h.n. anfang) "oder "
    Ein einfacher Pressesprecher darf (oder soll sogar) den eigenen Laden auch positiv darstellen und darf deswegen die "harten Fakten" schon mal geradebiegen. Aber er muss sie zumindest verstehen

    Zitat

    "mein Kollege Marc Franz zu den wenigen gehört, die nicht die große Geheimniskrämerei um den Etat machen, kann ich ohne jegliche Spekulation vermelden. Göttingen 1,9 Mios (wurde beim Media Day (den 150 Pressevertretern) so gesagt), Ulm 1,5 Mios."

    Nur, die 150 Pressevertreter haben ihren Beruf vielleicht ordentlich gelernt, aber Dr. T.S. gehört leider zu Denen, die Äpfel nicht von Birnen unterscheiden können! Listen Doc (wir meinen hier nicht den PB med. doctor :rolleyes:: ) wenn Ihr Kollege Marc Franz von 1,9 Mios redet, dann meint er den Etat der starting5, die die Lizenznehmerin für zwei Teams ist - eines in der BBL und eines in der DBBL (und wenn wir es ganz genau nehmen wollen einweiteres in der NBBL, aber das ist vergleichbar mit Ulm, das lassen wir mal!). Er meint Äpfel (BBL) und auch Birnen (DBBL) oder auch umgekehrt, jedenfalls zwei Profiteams, Herren und Damen, BBL und DBBL.
    Für die Herren stehen ca. 1,6 Mios zu Buche für die Ladies ca. 300.000, macht also für den Bereich, um den es hier geht, sagenhafte 100.000 Differenz aus!
    Das heisst also, das geschätze Team der ratiopharm Ulm (Etat ca. 1,5 Mios) spielt morgen gegen ein Team der BG 74 Göttingen (Etat ca. 1,6 Mios)! So what...... was sollen da solche Zahlen in einer Spielankündigung?? Klar, 1,5 Mio. ist viel, aber, ein professioneller Pressesprecher würde dennoch nützen.....

    Da ihr ja der Ulmer Presse nicht durchweg traut, hier ein Auszug aus dem "Göttinger Tageblatt" mit einer Stellungnahme von Herrn Oettel:

    Zitat

    Der Rückzug kam für uns schon etwas überraschend. Ratiopharm hat etwa ein Drittel unseres Budgets gestellt, seufzt Andreas Oettel, Geschäftsführer Finanzen der Ulmer. Der Aufsteiger des Vorjahres könne zwar die Lücke mit lokalen Sponsoren schließen, der Club will aber die finanziellen Rahmenbedingungen schaffen, um ein Team zusammenstellen zu können, das in der kommenden Serie in die Playoffs kommt. Wir arbeiten daran, einen Etat in Höhe von 1,8 bis 2 Millionen Euro zu realisieren. Das sind aber leider noch Luxusgedanken. Das Paket Namens- und Trikot-Sponsor müsste etwa die Hälfte des Gesamt-Etats bringen. Ratiopharm sieht sein Engagement aber unter regionalen Gesichtspunkten. Ein Engagement in dieser Größe kommt deshalb nicht in Frage, erklärt Oettel.

    Das hörte sich aber in den früheren Stellungnahmen anders an!

    Zum Spiel (leider das erste Auswärtsspiel der Veilchen seit Frankfurt, dass ich versäumen musste):
    Nicht nur die Fans bei uns im Fanbus haben sich auf der Fahrt noch einmal das Video vom Hinspiel angeschaut sondern JP und die Jungs vorher auch noch einmal. Schon im meinem Post vor dem Spiel hatte ich geschrieben, dass wir eine Chance hätten, wenn gelänge die Kreise von Gibbs einzuengen. Sicher haben wir uns auf den großen Positionen seit November stark verändert, insbesondere Jason Boone bringt hier viel Energie. Dafür haben wir allerdings mit Monds auch ganz schön ins Klo gegriffen...
    Das Antriebs-Duo Grimaldi/Jacobsen funktioniert auch nicht schlecht, da kann der Captain (Kirkley) sich ruhig noch Zeit lassen, bis er wieder ganz gesund ist. Insgesamt ist das gegenüber dem Hinspiel eine, personell wenig, doch spielerisch stark veränderte Mannschaft. Das werden auch noch ein paar andere Mannschaften merken, die in der Tabelle vor uns rangieren, insofern seid ihr nicht allein. liebe Ulmer.

    Zitat

    ...rechnet Oettel vor: "Vermutlich müssen wir sogar fast das komplette Team austauschen und uns nach noch billigeren Spielern umsehen." Auch auf der Geschäftsstelle müsse wohl eine Stelle gestrichen werden. "Das ist kein Horrorszenario, sondern Realität", sagt der Geschäftsführer.

    Kirkley kommt langsam in die Jahre, da könnten wir KB mit einem im nächsten Jahr höheren Etat vielleicht finanzieren. Conny hat seine beste Architektenstelle sowieso in Göttingen im Büro Brandi gehabt....... :evil:

    Zitat

    hardyn verschwendet eure Energie nicht mit einem ehemaligen Tübinger Trainer, sondern puscht unser Team am Samstag zum Sieg.

    vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich ein Veilchen bin (zu blöd, aber es gibt hier keine Herkunftsbezeichnung oder ich habe sie übersehen!), aber von den Terminen her hätte es klar sein können: die Heimniederlage von Tübingen, die zum Entlassung von McCarthy geführt hat war am 22.12., dem Spieltag: Tübingen vs. Göttingen!
    Ist aber Wurscht, fand es richtig, den Ulmer Kuschelladen hier mal ein bisschenaufzumischen. Mehr dann am Samstag... :no:

    Zitat

    Die Entlassung war schon vorher

    Wahrscheinlich hast Du sonst immer recht ;), in diesem Fall aber leider nicht:

    McCarthy entlassen

    Wahrscheinlich sind auch die Tübinger nicht so blöd, beim Spiel die Entlassung ihres Trainers zu fordern, wenn der schon nicht mehr da ist! Und das war halt am 22.12.!

    Chilli

    [quote]... Gegen Tübingen lagen wir im 3.Viertel auch mit 7 Punkten zurück und dann...[\qoute]

    haben wir sie (in Tübingen) noch mit 9 abgezogen und dann haben die ihren Trainer entlassen! Aber so weit muss es ja am Samstag nicht kommen, ist wieder ein ganz anderes Spiel...:O