Beiträge von freakster1979

    Ok, tut mir leid wenn ich das vielleicht etwas zu allgemein gefasst habe. Sicher gibt es auch Geschäfte, in denen Alterskontrollen durchgeführt werden. Aber selbst wenn dort mehr/häufiger/immer kontrolliert würde, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich das Spiel seiner Träume zu besorgen. Ich spreche aus Erfahrung _grin _grin _grin Ich habe auch schon mit 12, 13, 14 Filme gesehen, die nicht für mein Alter freigegeben waren und auch Spiele gespielt, die nicht für mein Alter frei gegeben waren. Ich weiß zwar nicht, ob ich "normal" bin, aber ich habe zumindest keinen Drang, mir ne Waffe zu nehmen und in meine ehemalige Schule zu gehen...

    Zitat

    Original von BigAl
    ...ich würde mal eher sagen, wenn diese Leute zu arm oder zu reich aufwachsen, keine Freunde haben, in der Schule oder danach gedisst und nich akzeptiert werden, kein Selbstbewusstsein haben, usw. (aber nichts mit PC-Spielen zu tun haben), das führt zu solchen Vorfällen!...

    Richtig!!! Wenn man bedenkt, das Spiele wie CS, Doom, Quake und wie sie noch alle heißen von Millionen von Leuten gekauft, verliehen, kopiert und/oder heruntergeladen wurden und dann 2 (Littleton) oder wie im Falle von Erfurt und Emsdetten jeweils 1 Person/-en, die diese Spiele auch gezockt haben, irgendwann Amok laufen, kann man doch nicht ernsthaft darauf zurückführen?!? Das würde ja heißen, würden nur noch Heidi, Barbie und "Heile Welt" Spiele und Filme produziert und ausgestrahlt werden, würde dann die ganze Welt zu einer friedlichen Zone, in der alle mit Lederhosen rumlaufen?

    Genausogut kann auch was anderes Schuld sein...zB hat doch sicherlich auch jeder dieser Amokläufer mal ne Spam-Mail bekommen. Vielleicht lags ja auch daran. Oder aber die Person hat zu oft geatmet? Das wäre mal ne gute Idee...das Atmen ist schuld, wirdsomit per Gesetz verboten und spätesten 15 Minuten später hat sich da ganze Problem von selber gelöst _grin _grin :O :O

    Aber das tatsächliche Problem anzusprechen ist ja tabu, da keiner der Politiker auch nur einen halbwegs brauchbaren Vorschlag zur Lösung des Problems vorbringen kann, da das Problem zum Großteil im sozialen Umfeldangesiedelt ist:
    - falsche (oder sogar fehlende) Erziehung der Kinder
    - Erziehung der Kinder durch TV/PC
    - die vom BigAl zitierten Gründe
    - ...

    Ich will nicht abstreiten, das es Menschen gibt, die durch solche Spiele vielleicht leichter "beeinflussbar" sind, aber da solche "Killerspiele" normalerweise einen USK 18 Stempel tragen, sollten nur Erwachsene auch Zugang zu diesem Spiel haben - und die sollten eigentlich wissen, ob sie ein solches Spiel "vertragen" oder nicht. Und da ist auch noch ein weiterer Grund...die "Verfügbarkeit" solcher Spiele. Welche Eltern wissen schon, was für Spiele sich auf dem Rechner ihrer Kinder befinden bzw wissen, was für Spiele das dann sind? Bzw welcher Verkäufer prüft schon wirklich das Alter des Käufers nach?

    Gehört jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber mal eine kleine Anekdote von mir:
    Ich habe mal aushilfsweise als Kassierer an einer Tankstelle gearbeitet. Zu dieser Tankstelle gehörte auch ein Shop, in dem man auch Süßigkeiten, Nahrungsmittel, Alkohol, Tabak, etc kaufen konnte. Als eines Tages ein Kunde sich eine Flasche Korn kaufen wollte, habe ich ihn nach seinem Ausweis gefragt (err sah aus wie 14 oder 15). Da er keinen dabei hatte, habe ich ihm die Flasche nicht verkauft. Daraufhin wurde ich vom Chef nach hinten zitiert und gefragt, was das denn solle und ich das beim nächsten Mal gefälligst zu unterlassen habe!!! _traurig


    Diese(s) Problem(e) sind zu vielschichtig, als das sie sich mit einem simplen Verbot von "Killer"spielen lösen lassen. Aber zur Lösung müsste man halt einige unliebsame Sachen ansprechen und das kann man als Politiker ja nicht, weil dann wird man ja nicht wiedergewählt _traurig

    Hier noch mal ein Zitat von german-bash.org:

    Zitat

    Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

    Erdgas Ehingen Urspringschule vs. USC Freiburg 2
    TV Rastatt-Rheinau vs. BV Chemnitz 99 2
    München Basket vs. TSV Nördlingen 1
    TV 1862 Langen vs. POM baskets Jena 2
    Crailsheim Merlins vs. ASC Mainz 1
    VfL Kirchheim vs. TSV Tröster Breitengüßbach 2
    BBC Bayreuth vs. USC Heidelberg 1
    TV Lich vs. 1. FC Kaiserslautern 2