Beiträge von LOGUS

    Dieser Leitartikel ist mal gar nicht schlecht geschrieben:

    > PR

    Und das auch noch von Royal TS´s "Freund" bzw. "Intimfeind" Thomas Gotthardt :verwirrt:

    Finde auch, dass Oettel und Stoll den beiden Schwesterstädten quasi die Pistole auf die Brust gesetzt haben.
    So eilig und vor allem wichtig ist das Projekt OC nun mal eben auch nicht !
    Butter bei die Fische trifft es dann wohl doch ganz gut....

    Der OB Czisch macht das m.M.n. schon ganz gut. Er versucht alle verwertbaren Infos über das Projekt zu bekommen und versucht dann abzuwägen.
    Ist ja nicht so, als hätte die Stadt Ulm als auch ihre Schwester NU nicht noch andere größere Projekte / Investitionen zu beschließen bzw. zu stemmen.

    Eine der mehreren "diplomatischen" Entgleisungen von Herrn Royal TS in letzter Zeit:

    "Er verstehe, dass die Fans ungeduldig werden und sich nach den vielen Abgängen nach neuen Namen sehnten, aber man liege absolut im Fahrplan, sagt Stoll. Es gebe genügend Basketballer auf dem Markt, zeitgleich finde in den USA noch ein Turnier mit tausend Spielern statt. „Um es derb zu formulieren: Für jeden Geldbeutel gibt es in den Staaten einen Sklavenmarkt für Basketballer“, sagt Stoll. Auch für jenen der Ulmer also, die seit Jahren beweisen, dass man manche fehlende Münze auch durch kluges Scouting wettmachen kann."
    (SZ, 07.07.17)

    Ein Augustine Rubit wird sich bei so einer Aussage wahrscheinlich verwundert die Augen reiben. Gut für ihn, dass der die Flucht nach vorne rechtzeitig ergriffen hat. Bei Bamberch ist er sowohl menschlich als auch finanziell wohl ganz gut aufgehoben. War es nicht die PR-Abteilung von den Ulmer Ballern, die seine "Leidensgeschichte" im afro-amerikanischen Ghetto groß raus gebracht, im Orange Zone Magazin breit getreten und angepriesen hat. Soviel noch dazu. Manchmal fehlen einem einfach die (weiteren) Worte (zu diesem miesen Spruch). Zu diesem "Sportmanager" fällt einem manchmal einfach nix mehr ein. So unter der Gürtellinie agiert dieser viel zu oft

    Ob TS auf dem "Sklavenmarkt" Summer League mit diesem Spruch auch noch hausieren gegangen ist ?!
    Bleibt wohl nur sein Geheimnis zraus :zwinker: :augenrollen:
    Ob da Hochmut vor dem Fall kommt, kann ich noch nicht beurteilen.
    We´ll see.
    Einfach abwarten und Tee trinken. Soll ja im Sommerloch auch ganz gut sein ^^

    TS wie man(n) ihn kennt....
    als hätte man ihm das Bauklötzchen seiner Burg weggenommen bzw. umgeworfen ^^
    looky looky here > Stoll (in Bild, Ton und Farbe)
    TS wirft zwar boshaft mit dem Schäufelchen nach allem was sich bewegt, wird aber in keinem einzigen Punkt konkret. War es nicht er, der hier bei LC immer Klar-Namen gefordert hat. Soll er doch Roß und Reiter der angeblich vielzähligen negativen Gerüchte erst mal nennen. Sieht mir mehr nach Backen aufblasen aus und einen roten Kopf bekommen :grinsen: Feucht ist in dieser Hinsicht der einzig mir Bekannte.
    da scheint mir ein Öttel deutlich seriöser zu sein.

    Aber mal ehrlich bzw. ernsthaft:
    Hier geht es nicht um einen Pappenstiel ( 5 Mille in Euronen), den die beiden Städten so einfach aus der Hand schütteln können bzw. sollen.
    Vor allem die Stadt NU ist finanziell angeschlagen u.a durch die Krankenhäuser Weißenhorn etc.
    Nun stellt sich halt den Stadträten wie immer bei solchen Beschlüssen die Frage, was Priorität hat: die Gesundheitsversorgung aller Bürger in der Region oder ein "Basketballtempel" für den Spitzensport beispielsweise.
    Oder Modernisierung von Bildungseinrichtungen, soziale Projekte, Flüchtlingsheime, Finanzierung des Sozialstaats etc. ....

    Da kommt die folgenden Frage bei vielen Bürgern und Stadträten bestimmt auch sehr schnell auf:
    Wieviel Breitensport steckt denn wirklich in ratiopharm ulm, BBU01 oder der Orange Academy. Namensumtaufungen werden bei diesem Sachverhalt wohl wenig behilflich sein.
    Klar, dass da andere Sportvorstände aus der Region plötzlich hellhörig werden, wenn einfach so Millionenbeträge verteilt werden.
    Auch der angeblich so hohe Wirtschaftsfaktor von rp Ulm ist mir schleierhaft. Die Zahlen überzeugen mich keineswegs. Da lacht sich jeder Mittelständler mit Verlaub fast kaputt. Und solche Mittelständler kommen eher selten in den Genuss von Fördergeldern aus dem Stadthaushalt, Landeshaushalt oder sogar Bund. Okay den Werbeeffekt gibt es noch. Aber wie wir alle wissen, ist das bei der BBL enorm ausbaufähig.

    Also bei angespannter Haushaltslage würde ich das Projekt bzw. die Zuschüsse erst mal auf Eis legen. Auch aus dem einfachen Grund weil es einfach zu teuer ist. Kostet fast so viel wie die ganze ratiopharm Arena. Vielleicht doch bissl "gesponnen". Und wieviel kommt da der Gemeinheit zugute ? Oder doch nur gut bezahlten Spitzensportlern?
    Aber ganz ad acta würde ich den Campus nicht legen ......
    Es sind wahrscheinlich einige Nachbesserungen notwendig. Vor allem ist das ehrgeizige Projekt m.M.n. einfach schlichtweg zu teuer !
    MEINE bescheidene MEINUNG :augenrollen:

    50 cents sozusagen (sprich: fifty) :zwinker:

    Also argumentativ bist du etwa wie ein Affe im Zoo :grinsen:
    Schaust wohl zu viel Böhmermann & Konsorten an. Aber das ist wieder ne andere Baustelle :zwinker:

    Sogar TL sieht das so. Wenn du sein Interview direkt nach dem Spiel auf dem Spielfeld gehört hättest. Aber einfach mal hier nen Schwachsinn schreiben "von hätte hätte Fahrradkette".
    Du scheinst von der Sportart Basketball nicht viel Ahnung zu haben. Lese ich bei dir hier immer wieder raus. Da gibt es deutlich Bessere hier als dich.

    Da sagt doch der gute Thorsten, dass der eigentlich bester Spieler (DJ Kennedy) vom Spielfeld gestellt wurde. Und dass sein Team den Vorsprung nur über die Zeit gebracht hat, weil der Vorsprung so groß war.
    Mal ne ehrliche Aussage und gute Analyse von TL. Weiter sagt er, dass sein Team ganz schön Muffensausen hatte und das Gewinnen trotz eines solch großen Vorsprungs manchmal sehr schwierig sein kann.

    TL lässt bis weit ins zweite Viertel hinein Fast-Break-Basketball spielen, um wahrscheinlich einen Überraschungseffekt zu erzeugen und die Schnelligkeit seine Spieler voll auszunutzen. Das kostet aber auch viel Kraft. Was man dann in der zweiten HZ gesehen hat. Die Ulmer waren platt und fast stehend K.O. Hat natürlich auch was damit zu tun, dass die Serie über 5 kräftezehrende Spiele geht und viele Ulmer Spiel eh schon angeschlagen waren.
    So und wenn nun Ulm diesen Vorsprung eben nicht hat, dann bleibt das Spiel eng und wird in den letzten Minuten entschieden. Und der +20 Vorsprung ist eben nicht nur durch spielerische Leistung der Ulmer zustande gekommen, sondern auch durch die fragwürdigen Schiri-Entscheidungen.
    Und die meisten Basketballfans in D wollten eben dieses spannende Spiel 5 bis zum Schluss sehen. Und das haben die Schiris einfach kaputt gemacht. PUNKT.

    Setz einfach mal deine FANBRILLE ab !
    Hier geht es um ein SPIEL 5 und nicht um ein Spiel 1 in einer Serie. Klar, dass da Lubu Protest einlegt. Hätte Ulm auch nicht anderes gemacht. Der Vergleich von Stoll mit dem Ligaspiel gegen Bayern hinkt da gewaltig. Aber auch er ist zu parteiisch, was man ja auch nachvollziehen kann.

    Aber auch die Kommentatoren haben das so gesehen, wenn du dir das Spiel nochmal in der Wiederholung anschauen würdest.
    Von daher behalte einfach deine lächerliche Argumentation für dich, wenn du sonst nichts Konstruktives beizutragen hast.

    "Humor hin, Humor her. Als Ulmer Verantwortlicher würde ich zu den Dingen einfach überhaupt nichts sagen, sondern den Kommentar abgeben: Der Protest ist Angelegenheit der BBL und der zuständigen Kommission. Wir warten ab, welche Entscheidung getroffen wird und bereiten uns solange auf unser Halbfinalspiel gegen Oldenburg am Sonntag vor. Das wäre "smart".


    Diese "humoristischen Sticheleien" mögen für die Ulmer Fans ganz witzig sind, letztendlich zeugen sie aber nicht unbedingt vor allzu großen Respekt gegenüber den Gegner (wenn sein Tweet als Stichelei gegen Patrick verstanden werden soll), bzw. gegen die BBL (wenn er weiß, dass es eine Spielwiederholung geben wird).


    Ich mag solches Verhalten von Offiziellen nicht so, egal welcher Offizielle eines Vereins dies ist."


    @Zar
    Kann ich voll unterschreiben. Sehe ich genauso wie du.
    Ja bestimmte Ulmer Fans geilen sich an sowas auf und finden sich dabei selbst auch noch lustig.
    Ich würde mir als allgemeiner Basketballfan mal eher über die Qualität "unserer" BBL-Schiris v.a. in PLAYOFFS machen. Oder als Ulmer Fanboy darüber, dass "meine" Mannschaft fast einen 20 Punkte Vorsprung verspielt hat.
    Mal schaun, ob Lubu Tankingburg wirklich Einspruch einlegt. :zwinker: