Beiträge von jeff#34

    Einfach mal spielen lassen den guten Mann _freuu2

    Es kommt doch so oft vor, dass ein Spieler beim einen Verein voll einschlägt, beim anderen eben nicht.

    Da gibt es auch bei ratiopharm ulm einige Positiv- und Negativ-Beispiele.

    Da spielen so viele Faktoren rein - Coaching Staff, Spielsystem, Mitspieler, Umfeld, Wohlfühlfaktor, etc.

    Neue Spieler sind immer spannend, daher freue ich mich aufs erste Spiel von Mr. James _zustimmung

    Zugegebenmaßen sprechen der Grund der Vertragsauflösung mit Bonn sowie die möglicherweise nicht ganz so mannschaftsdienliche Spielweise nicht unbedingt für das, was wir aktuell benötigen.

    Trotzdem sollte man ihm eine faire Chance geben und sich positiv überraschen lassen.

    Falls die Verpflichtung bestätigt wird, gibt es von mir ein WELCOME IN ULM, JAMES _zustimmung

    Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, dass es toll ist PO zu spielen, selbst wenn man 8. und eventuell gesweept wird. Wenn Kampf, Einsatz, etc. stimmen, kann man trotzdem erhobenen Hauptes die Saison beenden.

    Allerdings wäre ratiopharm ulm nach zweimaligem Verpassen der POs eventuell eher bereit, einen Neuananfang zu starten und jeden Stein umzudrehen, als wenn man sich jetzt noch mit einem blauen Auge in die POs rettet.

    Das ist die einzige Sorge, dich ich habe. Ansonsten wünsche ich mir natürlich ebenfalls ein sportlich möglichst gutes Abschneiden, so wie sich das für einen Fan gehört.

    Natürlich ist das Ziel nicht Klassenerhalt. Aber dafür wird man 10 Siege benötigen. Aktuell haben wir 7. Die 10 sollten wir bei normalem Verlauf Anfang Februar haben. Ab da gehts dann Richtung POs. Bei unserer derzeitigen Spielbelastung fände ich allerdings den 7, A-spot so langsam wünschenswert auch weil Katin anscheinend keine wirkliche Rolle mehr spielt

    Katin spielt keine Rolle mehr? Hast du das Spiel in Frankreich letzte Woche gesehen? Ja, er ist sehr unkonstant seit einiger Zeit aber wenn er seinen Wurf findet, kann er unheimlich gefährlich sein und Spiele entscheiden. Ich denke nicht, dass man darauf verzichten kann, vor allem weil wir sonst keinen richtigen Shooter haben.

    Gerade mal den Spielplan gecheckt. Wir spielen in der BBL im Januar noch in Bremerhaven, zwei Mal gegen MBC und in Frankfurt.

    Alle Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Wenn wir ernsthafte Playoff Ambitionen haben, müssen hier 3 bis 4 Siege her.

    Wenn man das Heimspiel gegen Bremerhaven am 2.2. noch dazu nimmt, müssen es 4 aus 5 werden.

    Am 18. noch gegen crailsheim.

    okay, danke. Steht auf der ratiopharm ulm Seite noch als "to be announced"

    Gerade mal den Spielplan gecheckt. Wir spielen in der BBL im Januar noch in Bremerhaven, zwei Mal gegen MBC und in Frankfurt.

    Alle Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Wenn wir ernsthafte Playoff Ambitionen haben, müssen hier 3 bis 4 Siege her.

    Wenn man das Heimspiel gegen Bremerhaven am 2.2. noch dazu nimmt, müssen es 4 aus 5 werden.

    Gestern hat sich deutlich gezeigt, dass eine 12er Rotation brutal schwierig umzusetzen ist.

    Die vielen Wechsel sorgen defensiv immer wieder zu Zuordnungsproblemen, offensiv geht immer wieder der Rhythmus verloren.

    Ich würde die nächsten Wochen mit einer 10er Rotation spielen lassen und versuchen die jeweilige Aufstellung nach Match-ups, Gesundheitszustand und Trainingsleistungen anzupassen.
    Mit ner 12er Rotation wird das nix!

    Vergleicht mal die Bilanz vor und nach Boggy. Liegt sicher nicht alles an ihm, aber seit er da ist, haben wir angefangen zu gewinnen.

    Er ist ein Spielertyp der in gewissen Situationen hilft und gibt TL Möglichkeiten, die er davor nicht hatte.

    Bin mir ziemlich sicher, dass verlängert wird und würde es begrüßen.

    Ich will gar nicht absprechen, dass er uns hilft. Aber der Spielplan ist doch eher der Grund für unseren Aufwärtstrend. Wäre Schilling gesund geblieben wären die Siege genau so gekommen. Da aber Schilling verletzt war, war er die absolut richtige Option, wollte man nicht auch gegen die untere Tabellenhälfte verlieren.

    Schilling ist wieder gesund, spielt auch nicht schlecht und hat Vertrag. Beide Spieler zu halten wäre absoluter Luxus. Ist ja nicht so, dass einer von beiden der Center-Kracher wäre.

    Ich gebe dir Recht, der Spielplan spielt sicherlich eine große Rolle. Trotzdem bin ich der Meinung, dass GS und BR zwei total unterschiedliche Spielertypen sind und der Typ BR unserem Spiel in bestimmten Situationen sehr gut tut. Ob wir die gewonnen Spiele auch mit GS allesamt gewonnen hätten, ist Spekulation.