Beiträge von jeff#34

    Auch ein Päch hat noch Vertrag in Berlin. Sollte Aito noch ein Jahr dranhängen wird er auch dort bleiben. Er kann einfach noch viel von ihm lernen.

    Wie kommst du drauf? Wenn er ein Angebot als HC bei einem Club mit Perspektive (orange Campus, etc.) bekommt, wird er sicher nicht Co von Aito bleiben, damit er weiterhin viel lernen kann.

    Irgendwie klingt das erst mal bitter.

    Drei Spieler haben noch Vertrag, zwei davon verletzt und einer weit unter den Erwartungen geblieben.

    Ein klares Dementi seitens Giessen würde m.E. deutlicher klingen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass was dran ist.

    Vielleicht hat man erkannt, dass es die letzten Jahre ein Fehler war, JB nicht zu verpflichten. Mit ihm kommt Größe, Qualität, Basketball IQ und Emotion zurück.
    Vielleicht ist er der Leader, der meiner Meinung nach auch dieses Jahr fehlt.

    Evans, Fotu, Green, Miller, Thompson,... alles super Basketballer aber sie strahlen nicht die Mentalität eines Führungsspielers aus, auch in ihrem Verhalten in Auszeiten, Pausen, etc.

    Einen Leader brauchst du vor allem dann, wenn es schlecht läuft. In diesen Phasen hat das diese Saison gefehlt. Wenn es läuft, wie am Samstag, spielt dieses Team super.

    PG spielt dafür zu wenig und IA ist dafür vielleicht noch etwas zu jung.

    Alba hat Sikma, Oldenburg Paulding, München gleich mehrere

    Uns fehlt das!

    Fazit: Ein oder zwei Führungsspieler müssen kommende Saison her, JB würde das erfüllen.

    Super Einzelspieler ......

    Naja, auf dem Freiplatz vielleicht. Ansonsten sind dieses Jahr (und letzte Saison) zu viele Spieler im Kader, die über eine klar unterdurchschnittliche basketballerische Grundschule und einen mangelhaften Basketball-IQ verfügen.

    Hoch springen und schnell laufen reicht halt auf Spitzenniveau nicht. Das Spiel verstehen, read-and-react - das alles ist heutzutage im Basketball sehr wichtig. Weil weniger aus ganz festen Spielzügen heraus entsteht. Die Spieler tragen mehr Eigenverantwortung und müssen eben individuell auf bestimmte Spielsituationen reagieren. Daran hapert es halt in den letzten beiden Saisons.

    Und deshalb waren wir vor drei Jahren auch so stark. Weil wir mit Babb, Brown und Hobbs eben extrem smarte Spieler hatten - und mit Morgan und Rubit individuell sehr starke. Dass Leibenath den 27-Punkte-Vorsprung gegen Oldenburg vercoacht hat, habe ich ihm bis heute nicht verziehen. Das war die beste Mannschaft, die wir in Ulm je sehen werden. Damals eindeutig eine Chance verpasst.

    Bin voll deiner Meinung! Deine Aufzählung an smarten Spielern würde ich noch gern um Butler ergänzen - leider ein zu hohes Gesundheitsrisiko...

    Es gibt keine Must-Wins mehr....

    Verabschiedet euch endlich von dem Traum-Basketball von vor 2 Jahren!

    Das ist ein anderes Team und eine andere Liga!

    Klar gibt es keine Must-Wins mehr - aber hats die je schon wirklich gegeben ? Die Saison vor 2 Jahren war eh die totale Ausnahme. Das das Team ein anderes ist auch. Nur die Liga ist immer noch die BBL. Was sich geändert hat in der Liga und noch ändern wird sind die Rahmenbedingungen - vor allem die 3 Mios ab nächste Saison. Die werden auch den kleineren Teams bessere Bedingungen geben. Da wird gutes Scouting und Team zusammenstellen enorm wichtig werden. Und da haperts meines Erachtens in dieser Saison mit dem aktuellen Trainerstab gewaltig. Da hat man aus dem vorhandenen Etat viel zu wenig gemacht.

    Ich stelle mir diesbzgl. die Frage, ob ein Trainerteam bei TS überhaupt viel Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hat...

    Bestimmt werden mögliche Spieler gemeinsam diskutiert aber ich kann mir gut vorstellen, dass das letzte Wort TS haben wird.

    Mich hat der Auftritt von Bretzel auch begeistert. Nur Frage ich mich, warum er teilweise in der ProB echt mehr als durchschnittliche Stats auflegt. Mit dem Potenzial sollte man davon ausgehen, dass in der ProB im Schnitt 20/10 drin sein sollten. Er legt aber ca. jeweils die Hälfte auf. Auf jeden Fall ein Mann mit riesen Potenzial, macht Spaß zuzuschauen _zustimmung