Beiträge von PapaMoll

    Natürlich darf BigJohn wieder zu seinem Freund Per zurück. Er müsste geradezu rot vor Neid werden, dass sein Kumpel Per von Ulm und der ganzen BBL gefeiert wird und er in der Versenkung versauert. Wo steht der zweimalige MVP jetzt und welchen Rang hatte er in Ulm !!!
    Ulm nimmt ihn gerne und Bayern zahlt noch den Rest Gehalt drauf. Kommt für beide am billigsten.
    Ich wüßte keinen Grund, warum er nicht zurückkommen sollte. Hat sich immer fair verhalten. Und Menschen , die aus Prinzip alle Abgänger hassen kann ich gar nicht ab !!!

    ist die Eurochallenge wirklich intressant für die Teams ???
    ich bin eher der Meinung , Europäisch ist weniger ( sprich Teams ) - mehr .... kann mich da aber auch irren , persönlich schau ich selten die 3.europische Liga da bin ehrlich.

    Als Bamberger, Münchner odef Berliner würde ich die anderen niederklassigen Wettbewerbe auch weniger interessant finden, wenn man jahrelang in der höchsten Klasse, ob verdient oder mit gekaufter wildcard mitspielt.
    Wir 4 bis 7 platzierten möchten aber auch gern gute Spieler holen. Und gute Spieler kommen nun mal gerne dorthin, wo sie sich auf europäischer Bühne für höher dotierte Verträge präsentieren können.
    Wenn es nur den 3 Ersten der Liga vorbehalten wäre Europa zu spielen würde die Kluft noch weiter auseinander raffen. Beim Fussball spielen in einer gleich großen Liga auch 7 Mannschaften Europäisch.
    Ganz der Meinung bin ich, dass es nur 2 Wettbewerbe geben sollte und dass sie gleich wie im Fussball heißen sollten. Mit wilden undurchschaubaren Ligen und deren Bezeichnungen gewinnt man keinen Fussballdeutschen für diese Sportart dazu !!!

    Gerade frisch aus dem Pampa-No-Netz-No-Sport1 Urlaub das Spiel Ulm-Frankfurt "nachgesehen". Begeisterung Pur.
    Leider musste ich den Kommentator ertragen, der mir beim Pokern immer recht sympathisch war: Körner !!
    Obwohl ich mich sonst eigentlich immer zurückhalte mit den Kommentatoren, da ich es Telekom verdanke, was schauen zu können, musste ich mich doch
    derart beim Zusehen aufregen, dass........ach, was solls !!

    Hat bei jeder Gelegenheit die Frankfurter als clever agierende Mannschaft, die mit einer Selbstverständlichkeit ihr Ding durchziehen angepriesen und den Ulmern den Vorwurf
    gemacht sich als "Underdog" zu präsentieren und dann doch zu gewinnen. Wir waren ja nicht mal in Abstiegsgefahr und sind als siebter mit Heimnachteil in die Playoffs gegangen ?
    Der Mann ist absoluter Ulm-Gegner, das wage ich jetzt mal zu behaupten. Eigentlich unverschämt, wie er jeden erfolgreichen Ulmer Angriff nicht als Folge guter Spielkultur, sondern als Folge von "durchgewuschtelt" interpretiert. Alles, was Frankfurt traf, war clever, mit einem Selbstverständnis und toll rausgespielt. Was sie nicht trafen war Pech.
    Zum Glück war das dieses Jahr noch nicht mein letztes Heimspiel. Auswärts bitter wieder Koch, blos nie wieder den Bayern-Frankfurt-Liebhaber-alles-andere-Schlechtredner-Körner !!!

    Ulm steht verdient dort, wo sie jetzt stehen, weil keine Mannschaft es bisher geschafft hat das Matchup gegen unsere "kleinen" reboundmonster-Center Rubit/Morgan hinzubekommen. Das wiederum ist der Verdienst unserer Verantwortlichen, die trotz allem Gegenwind und Zweifel (auch von mir) wegen eines fehlenden "Riesen" an ihr System geglaubt und festgehalten haben.
    Der Erfolg gibt ihnen recht !
    Statt das Switchen an den Frankfurter halbherzig zu erklären, hätte Körner mal lieber erklären sollen, dass genau dieses Switchen auf die Ulmer mit ihrer "gleichen" Körpergröße geradezu zugeschnitten ist und zu Ulms Stärke geworden ist. Ulm hat eine Weile gebraucht, bis das funktioniert hat, profitiert aber jetzt mächtig davon.
    Und nächste Saison erst recht !!

    Die Playoffs sind schuld, dass beim Basketball nie so eine Langeweile aufkommen kann wie beim Fussball. Und dann gibt es noch die Chance 1 zu 8 dass man doch mal daheim gegen Bamberg gewinnt und erst recht in den Playoffs. Langeweile sieht anders aus.
    Ich gönne es jedem, der einen dicken Sponsor an Land zieht und dadurch Erfolg hat. Auch Ulm :grinsen: .
    Erfolg ist eh immer ralativ. Für uns Ulmer ist der Erfolg die letzten Jahre konstant in die Playoffs zu kommen und manchmal ein wenig mehr so groß wie für andere Teams nicht abzusteigen, bzw Meister zu werden.
    Mich stört einzig, wenn man damit angibt bzw. Sensationen oder Rekorde hochjubelt, die gemessen am Etat eigentlich nix soooo aufregendes sind.
    Bamberg hat dieses Jahr ein klasse Team und spielen einen schönen Basketball. Das ist ein toller Erfolg, trotz hohem Etat. Weil das Geld allein noch lang kein Team macht.Für mich gleichzusetzen mit dem tollen Ausgang von Ulm nach dem ersten Saisondrittel.
    Würde Frankfurt Meister werden, das wäre grandios und würde über allem anderen stehen.

    Jetzt steht fest, dass der Ausblick auf diese Saison ganz hervorragend aussieht, vomTrainer- und Managerstab trotz aller Widrigkeiten eine tolle Arbeit abgeliefert wurde. Der Erfolg ist da, der Basketball ist ein schöner aufregender Basketball und noch ist das Ende der Fahnenstange nicht abzusehen. Platz 4 ist trotz Abstiegsängsten sicher !!!

    Ein Dank von mir für die tolle Leistung diese Saison an alle Spieler, Trainer und Verantwortliche. Es macht Spass diese Saison einer Mannschaft, die man als Mannschaft bezeichnen kann zuzusehen.

    Preis- / Leistungsverhältnis dieses Jahr absolut top !!!