Beiträge von AG23

    Gladbach wollte immer in die Pro A, aber nicht in die Pro B (zumindest der Manager). Da das aber sportlich nicht erreicht wurde und es keine qualifizierten Teams gab, die keine Lizenz bekommen haben, hat man (musste man?) bis zum 31.05. den Pro B Platz mit Essen getauscht, um zumindest einen Platz in der Regionalliga zu haben. Die Alternative wäre gewesen, auf diesen Antrag zu pokern und in die Landesliga zurückzugehen?

    Der Antrag wird mit der Begründung gestellt "Es gibt mehr Bewerber für die Pro A als Plätze. (Dabei sind die unzulässigen "Wild-Card-Bewerber" bereits unberücksichtigt.) ...". Jetzt sieht es aber so aus, als ob keiner von den sportlich qualifizierten Teams will (mit Ausnahme von Gladbach, aber die sind ja schon durch das Termingetrickse aus dem Rennen genommen worden) und deshalb auf diesem Weg doch die Wild-Card-Bewerber hereingemauschelt werden sollen. Hoffentlich wird der Antrag abgelehnt. Wenn München etc. es wirklich (lauch längerfristig) ernst meinen sollte es doch auch kein Problem sein den regulären Weg zu gehen.

    Wieso eigentlich Crailsheim und Freiburg? Wenn ich mich recht erinnere sah die Qualifikationstabelle doch so aus: 17) Braunschweig, 18) Gladbach, 19) Breitengüssbach, 20) Herten, 21) Crailsheim, 22) Ehingen, 23) Wolfenbuettel, 23) Freiburg ... sind die anderen teams auch alle gekauft?

    Ich denke Du hast ganz gut zusammengefasst, was viele im Verein denken. Viele sind bereit Funktionen zu übernehmen und sich zu engagieren. Das funktioniert aber nur, wenn der Manager das einsieht und veränderte Strukturen zulässt. Idealerweise findet man sich zusammen und geht aus der aktuellen Diskussion gestärkt hervor. Aber wie gesagt, da liegt der ball wohl beim Manager.
    Parallel sollte man zumindestens mal nachdenken über Szenarien, die Sebastian nicht beinhalten.

    @ Lions-Fan
    Eine Prognose für die Qualifikation Pro A ist leider ein wenig komplex. Daher besitzen Ansagen/Daumenregeln wie "Die Lions muessen 7. werden, um Pro A zu schaffen", "Die Lions muessen 8. werden, um Pro A zu schaffen", "Die Lions müssen 5 von den letzten 10 Spielen gewinnen, um Pro A zu schaffen", "Die Lions können aus eigener Kraft Pro A schaffen" nur sehr begrenzte Gültigkeit. Im Augenblick sieht es so aus, daß man auch mit 2 Siegen aus den verbleibenden 2 Spielen immer noch abhängig ist von den anderen Ergebnissen.

    Nochmal hilfesuchende

    Du solltest Dich vielleicht nochmal bei Deinem Lehrer vergewissern, was eigentlich genau das Thema ist (bevor Du das Thema verfehlst).

    Wie ja bereits mehrfach erwähnt, kann man unter Blocken 3 verschiedene Dinge verstehen.

    A) "Ausblocken", das wuerde auch thematisch am besten zum Rebound passen. Hierbei geht es nämlich darum, den Gegenspieler vom Rebound fernzuhalten

    _coooool "Blocken stellen", wie ich es bereits oben beschrieben haben

    C) Einen Wurf blocken, hierzu bekommst Du hier zwar die meisten Antworten (und es ist ja auch so schön spektakulär), ich halte dieses aber fuer die unwahrscheinlichste Interpretation dieses Themas. Ich kann Dir zumindest versichern, dass mir das Wurfblocken in ueber 20 Jahren Basketball noch in KEINEM Training als eigene Uebung untergekommen ist.

    Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass Block stellen gemeint ist.
    Hier kannst Du unterscheiden:
    - direkter Block, sprich Block am Ballfuehrenden ("Pick'n'Roll" (Blocken und abrollen), "Pick'n'Pop" (Blocken und zum Wurf freimachen), ...)
    - indirekter Block, sprich Block um Spieler ohne Ball freizubekommen (Gegenblock, Back pick, Flair, ...)