Beiträge von gerhard

    Ich würde die Entwicklung nicht nur an der NBA/EL festmachen wollen, denn wenn ich fünf U21-Rotationsspieler habe, dann bilde ich die auch aus auf BBL-Niveau und dass die "besser gemacht werden" oder einfach durch die Praxis besser werden steht glaub ich außer Frage wenn man die Spiele der Frankfurter verfolgt. In Lubu sind die entsprechenden Rotationsspieler 19+20 - haben aber vor ein, zwei Jahren immer wieder (so wie der 17-jährige Patrick heute) gespielt. Man kann es drehen und wenden wie man will - andere Vereine bilden auch aus und auch BBL-Spieler sind wichtig für die Entwicklung des Sports in Deutschland. Ich bilde mir auch nicht ein, dass die ehemaligen Ulmer Spieler, die heute NBA oder EL spielen, deshalb NBA oder EL spielen, weil sie eine Saison bei uns waren. Natürlich haben wir sie auch mit entwickelt - ich würde uns allerdings nicht das "Alleinrecht" dafür einräumen wollen.

    Völlig egal, wie viele es tatsächlich im Einsatz sind.

    Was zählt ist dabei der Output (wie viele kommen in die NBA, wie viele Bundesligaspieler produziert man) und noch viel mehr zählt, dass man sich nach außen erfolgreich als Ausbildungsverein verkauft, viel weniger ob man das tatsächlich auch ist. Nennt man Marketing.

    Was willst Du mir damit sagen - der Output lässt sich erst in ein, zwei oder drei Jahren feststellen und die Aussendarstellung - na ja, da kann man auch geteilter Meinung sein.